Mord an Frauke Liebs
92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke LiebsSeite 295 von 4.671vorherige 1 ... 195245285293294295296297305345395 ... 4.671 nächste
Direkt zur Seite:
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:11Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:12Es ist nicht bekannt, dass irgendwelche SMS-Kontakte ermittelt wurden. Die SMS aus dem Pub war möglicherweise die Verabredung.
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:12Man braucht das Handy nicht, um die Anrufe zu verfolgen, die Daten kriegt man vom Provider.
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:13@zweiter @Nemesis99 @Comtesse
Zweitwohnung am Arbeitsplatz wäre auch denkbar und Familie wohnt irgendwo anders. Abwesenheit zu Hause kann ein Arzt immer mit Dienstplänen erklären.
Zweitwohnung am Arbeitsplatz wäre auch denkbar und Familie wohnt irgendwo anders. Abwesenheit zu Hause kann ein Arzt immer mit Dienstplänen erklären.
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:13Nemesis99 schrieb:Es ist nicht bekannt, dass irgendwelche SMS-Kontakte ermittelt wurden. Die SMS aus dem Pub war möglicherweise die Verabredung.Das muss auch nicht bekannt sein, das sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass die Polizei das als erstes überprüft (und ausgeschlossen) haben muss.
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:15Auch bei Prepaid kriegt die Polizei diese Daten vom Provider. Das Handy, das Frauke bei sich hatte, ist der Polizei doch bekannt, über die Nummer kriegen sie alles raus. Und von mehreren Handys ist nie die Rede gewesen.
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:15@Comtesse
:) bitte nicht zweifeln an unserem gesunden Menschenverstand, das tue ich bei dir auch nicht.
:) bitte nicht zweifeln an unserem gesunden Menschenverstand, das tue ich bei dir auch nicht.
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:16@Comtesse
Damals gab es noch keine Vorratsdatenspeicherung und wenn ich alles richtig gelesen habe ist die Polizei erst so richtig nach dem Fund der Leiche aktiv geworden. Da dürfte mit Handy-Daten nicht mehr viel zu holen gewesen sein.
Damals gab es noch keine Vorratsdatenspeicherung und wenn ich alles richtig gelesen habe ist die Polizei erst so richtig nach dem Fund der Leiche aktiv geworden. Da dürfte mit Handy-Daten nicht mehr viel zu holen gewesen sein.
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:17Meine prepaid handy's kann keiner folgen weil die nicht auf Namen gekauft sind.
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:18Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:21ffpark schrieb:Meine prepaid handy's kann keiner folgen weil die nicht auf Namen gekauft sind.Du verschwindest. Deine Handynummer ist der Polizei durch deine Familie und Freunde bekannt. Ergo, Prepaid oder nicht, können sie die getätigten und eingehenden Anrufe/SMS ermitteln.
@Nemesis99
Die Polizei ist schon am nächsten Tag des Verschwindens aktiert worden, nicht erst beim Leichenfund. Ich gehe schwer davon aus, dass eines der ersten Dinge, die geschehen sind, die Prüfung der letzten Anrufe und SMS war, um darüber rauszufinden, wer als letztes Kontakt zu Frauke hatte und Auskünfte über ihren möglichen Verbleib geben kann.
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:22Nemesis99 schrieb:Prepaid halte ich auch für möglich. Extrahandy für die LiebschaftWo ist das Handy? Hatte sie es dabei?
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:23Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:24@Comtesse
Frauke hat ein Handy, jetz kauft sie ein prepaid nur für Kontakt mit ihrem neuen Liebhaber, diese Nummer hat nur er und sonst keiner.
Das braucht nicht so zu sein aber wäre möglich.
Frauke hat ein Handy, jetz kauft sie ein prepaid nur für Kontakt mit ihrem neuen Liebhaber, diese Nummer hat nur er und sonst keiner.
Das braucht nicht so zu sein aber wäre möglich.
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:24@Comtesse
Ja klar, vielleicht hast du ja recht, aber wenn er ein Prepaid benutzt kannst du seine Nummer feststellen aber nicht wem es gehört und schon gar nicht was per SMS geschrieben wurde
Ja klar, vielleicht hast du ja recht, aber wenn er ein Prepaid benutzt kannst du seine Nummer feststellen aber nicht wem es gehört und schon gar nicht was per SMS geschrieben wurde
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:27@Comtesse
Nemesis99 schrieb:Ihr eigenes ist doch verschwunden dann ist das mutmassliche Prepaidhandy doch auch verschwunden. Fakt ist das kein Handy gefunden wurde.
Prepaid halte ich auch für möglich. Extrahandy für die Liebschaft
Wo ist das Handy? Hatte sie es dabei?
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:27@Nemesis99
Ja, wenn der Täter Prepaid benutzt, weiß man nicht, wer er ist. Aber über die Nummer kann man den Provider ermitteln und von dem die Nummern bekommen, die derjenige über das Handy angerufen hat (und von wo aus) und sofern er das Handy normal nutzt und nicht nur für die eine Nummer, könnte man sicher auch Rückschlüsse über seine Identität machen.
@ffpark
Könnte sein, aber glaube ich nicht, denn dann wäre doch sicher mal irgendwem aufgefallen, dass sie auf einem zweiten Handy geheimnisvolle Anrufe erhält.
Ja, wenn der Täter Prepaid benutzt, weiß man nicht, wer er ist. Aber über die Nummer kann man den Provider ermitteln und von dem die Nummern bekommen, die derjenige über das Handy angerufen hat (und von wo aus) und sofern er das Handy normal nutzt und nicht nur für die eine Nummer, könnte man sicher auch Rückschlüsse über seine Identität machen.
@ffpark
Könnte sein, aber glaube ich nicht, denn dann wäre doch sicher mal irgendwem aufgefallen, dass sie auf einem zweiten Handy geheimnisvolle Anrufe erhält.
Mord an Frauke Liebs
30.10.2011 um 17:29@Comtesse
Ich glaube auch nicht dass Frauke ein zweites Handy hatte, sondern ihr Liebhaber. Die Polizei hat wahrscheinlich seine Nummer ermittelt, kann diese aber keiner Person zuordnen.
Ich glaube auch nicht dass Frauke ein zweites Handy hatte, sondern ihr Liebhaber. Die Polizei hat wahrscheinlich seine Nummer ermittelt, kann diese aber keiner Person zuordnen.
Ähnliche Diskussionen
Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Diskussion um Frauke Liebs für alle, die sie kannten bzw. Paderborn
Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre