@Blondi23 Das meinte ich mit Wurstebrei - das Vermischen zahlreicher Hypothesen miteinander. Es gibt hunterte von Widersprüchen, die man hier, in einem eindimensionalen Forum in keinster Weise vernünftig darstellen, geschweige denn "klären" kann.
Es führt dazu, dass man sich im Kreis dreht, weil es immer wieder zu paradoxen Sachverhalten kommt.
Als Beispiel nenne ich mal den Inhalt der Anrufe, und wirklich nur den Inhalt - die Sachinformation. Welche Informationen transportiert Frauke da? Sie kündigt häufiger an, dass sie nach Hause kommt und dass sie in PB ist. Befragt, ob sie festgehalten wird, antwortet sie mit ja, nein, nein.
Eine Herangehensweise ist also, diese Informationen einfach mal 1:1 für 100% authentisch zu halten, selbst wenn Frauke eben nicht nach Hause kommen würde, in dem Moment, wo sie es sagte, war es für sie Fakt, losgelöst davon, ob sie unter Druck gesetzt wurde.
Jetzt fängt man an jede einzelne Information von allen Seiten zu beleuchten.
Die Tatsache, dass sie vorgibt in PB zu sein ist wahr.
Die Tatsache, dass sie ankündigt, nach Hause zu kommen, es dann auch tut ist falsch.
Die Tatsache, dass sie festgehalten wird, ist erst wahr, dann falsch.
Jetzt beleuchtet man die Inhalte nochmals und geht davon aus, dass Frauke unter Druck gesetzt wurde und sich in einer Zwangslage befand.
Anrufe hat es ohne Zweifel gegeben.
Diese transportierten Informationen entstammen Gedächtnisprotokollen, Gedächtnisprotokollen einer Person, die ein großes Interesse an der Klärung Fraukes Verschwindens gehabt haben dürfte. Auch genau diese Tatsache wird die Polizei mit den Möglichkeiten "wahr" und "falsch" beleuchtet haben.
Nun beleuchtet man also die Informationen nochmal vor diesem Hintergrund. Was und wie hätte Chris der Polizei von den Anrufen berichtet, wenn er ein Aufklärungsinteresse hatte, was und wie, wenn nicht.
Wie ist die Vernehmung gelaufen, stand Chris vielleicht selbst unter Druck, schließlich dürfte im klar gewesen sein, dass er verdächtigt wurde.
Die 1. SMS hat bewirkt, dass man von einem freiwilligen Verschwinden ausgehen konnte.
Zu welchem Zeitpunkt hat sich die Meinung der Polizei geändert? Erst bei dem letzten Anruf?
Welche Maßnahmen hätte die Polizei getroffen, hätte Frauke im 1. Anruf schon gesagt, dass sie festgehalten wird?
---
Allein die Anrufe sind schon ein riesiger Komplex - Wann sie abgesetzt wurden, was gesagt wurde, wie es transportiert wurde, etc.
Nun beleuchtet man die "Orte" von welchen die Anrufe kamen - da setzt meine 1-Ort-Hypothese an, und eeeiiiiigentliiich wollte ich nur darüber hier sprechen
:)Nun kommt man zum "Täter" / "Begleiter" / "Sonstwas"...
Gibt es einen, gibt es keinen, gibt es mehrere? Männlich / weiblich / beides??? Solange man das nicht weiß, darf man doch von allem ausgehen oder?
Wenn man von einer Freiwilligkeit Fraukes ausgeht, gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Täterrolle, vielleicht einen Plan, vielleicht auch das nicht. Die Polizei geht davon aus, dass die 1. SMS freiwillig war.
Zu einem Zeitpunkt X hat dann T den Vorsatz gefasst, dass Frauke sterben muss, oder Frauke ist gestorben, ohne getötet worden zu sein. Weiß es jemand?
Kommen wir zum Ablegeort - man konnte davon ausgehen, dass sie früher gefunden wird - wurde sie aber nicht.
Kommt man zu dem Kreuz, welches Frauke erst nicht zugeordnet werden konnte, dann angeblich doch... Warum konnte es ihr nicht zugeordnet werden? Hat es keiner an ihr je gesehen? Wenn es ihr dann doch zugeordnet werden konnte, wo hatte sie es denn aufbewahrt? Wo wurde es denn letztlich gefunden und warum waren nur noch Reste des Lederbandes in der Öse?
Warum hat man die Uhr, das Mob. und die Handtasche nicht gefunden?
Sicher ist, dass sie tot ist und der Todesfall nicht nach den Regeln abgearbeitet wurde (s.o.).
Frauke ist irgendwann, irgendwo gestorben. Was wäre passiert, wenn man den Todesfall nach den Regeln behandelt hätte (Notarzt, Polizei, etc.) und warum hat man es nicht getan?
In EINER Hypothese spreche ich von einer enormen Loyalität Fraukes gegenüber X, damit X verschont bleibt. Möglicherweise gibt es auch Medis, welche eine ohnehin schon große Loyalität noch verstärken...