Mord an Frauke Liebs
31.08.2014 um 14:41Merricat schrieb:Mag sein, aber ein gewisses Risiko muss man eingehenJa. Aber so ein Risiko lässt sich ja minimieren.
Merricat schrieb: Aber ist das dann auch ein Ort an den man (nachts) eine Leiche hintransportieren kann?Der Ablageort Fraukes anscheinend ja schon. Dort kommen wohl selten Autos vorbei und er liegt an einer befestigten Straße.
Merricat schrieb:Selbst wenn man den idealen Ort kennt, muss man logistisch dazu in der Lage sein.Ich denke schon, dass der Täter mobil war. Sonst hätte er das mit den Anrufen kaum bewerkstelligen können.
Merricat schrieb:Daher würde ich den tatsächlichen Ablageort von Fraukes Leiche als Kompromiss sehen.Ich verstehe nicht, was du mit Kompromiss meinst. Der ideale Ablageort ergibt sich doch aus verschiedenen Faktoren. Komme ich dorthin? Ist dieser Ort gering frequentiert, aber dennoch nicht so abgelegen, dass ich schlecht dorthin gelangen kann? Bittet er mir eine ausreichende Fluchtmöglichkeit? Liegt er auf der Strecke zwischen Festhalte - und Wohnort (sollten die beiden Orte nicht identisch sein)? Wenn diese Fragen mit ja beantwortbar sind, spricht ja nichts dagegen.
Wenn ich natürlich einen anderen Ort favorisiere, der sich aber aus irgendwelchen Gründen in dieser Nacht nicht anbot, vielleicht, weil sich dort ein anderes parkendes Auto befand, dann muss ich natürlich einen anderen Ort wählen. Dann wäre ich mit diesem Ort, an dem Frauke letztendlich abgelegt wurde, einen Kompromiss eingegangen. Aber das wissen wir ja nicht.