Stimme hier voll und ganz zu.
Vielleicht vergessen es viele hier, aber der XY Beitrag war schon vor
dem Fund der Leiche von Frauke geplant.
Und zwar auch für November, als der Beitrag auch ausgestrahlt wurde.
Hier muss man bedenken, dass eine ganz andere Situation vor herrschte, als
vor dem Leichenfund.
@Malinka Da würde ich dazu gerne den Kollegen X-Aequitas zitieren, der in einem anderen Thread darüber schreibt:
Gerade von den Beiträgen bei Aktenzeichen XY weiß ich aus verlässlicher Quelle, dass diese oftmals so gedreht werden, dass schnelle Verdächtigungen ausbleiben. Soll heißen, dass man manche Dinge aus strategischen Gründen etwas abmildert, auslässt oder neutralisiert.
Quelle:
Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv? (Seite 5) (Beitrag von x-aequitas)Das könnte gerade bei der ersten Ausstrahlung des Mordfalles Frauke Liebs in AZxy eine große Rolle gespielt haben, damit nicht Chris in diese "schnelle Verdächtigung" bei den Zuschauern hineinrutscht, was auch sehr sehr kontraproduktiv wäre, gerade wenn man Zeugen sucht für das Festhalten und dem angeblichen Versteck in Nieheim/Umgebung oder andere verdächtige mögliche Umstände.
So gedacht, könnte das Gespräch Frauke mit der Schwester also in diesem Sinne überhaupt erst entstanden und ausgedacht worden sein. (Ist nur ein möglicher Denkansatz von mir).
Im Grunde bin ich überhaupt dagegen, irgendwelche Verdächtigungen Personen gegenüber hier im Forum zu posten. Darum habe ich mich auch schon längst umgestellt und es ging wirklich nur darum die Möglichkeit zu durchdenken - vor der Mail von Östermann - ob Frauke schon etwa sehr früh und noch vor der ersten SMS zu Tode kam.
Interested schrieb:Sehr interessante und logische Ansätze. Danke dafür!
@Interested Es ist/wäre in jedem Thread bei den Kriminalfällen eigentlich wichtig, dass die Leute sich den kleinsten gemeinsamen Nenner den sie haben bewusst machen, eben der Wahrheit wenn möglich
ZUSAMMENein Stück näher möglicherweise rücken zu können, und jeder will (so nehme ich es an) im Grunde ja nur, dass der Täter gefasst wird. Dazu wäre ein sanfterer Umgang mit den anderen Mitdiskutanten von großen Vorteil, wenn man eben die Gemeinsamkeit hervorstreicht die man zweifelsfrei mit den anderen hat, als all die ganzen Unterschiede in der persönlichen Meinung hervorzuheben.
Der Absatz oben war jetzt aber nicht direkt an dich gerichtet
@Interested , ist eigentlich als Denkanstoß an ALLE User hier gerichtet.
Ansonsten weiß ich ja, wir denken in diesem Thread & Fall sehr ähnlich darüber, was aber über den Wahrheitsgehalt oder Richtigkeit unserer Vermutungen ja gar nix aussagt.
Umgekehrt ist es auch so, wenn 100 User oder mehr das Selbige vermuten, heisst es noch lange nicht, dass es stimmt oder zutrifft.
Lieben Gruß,
Doverex