Mord an Frauke Liebs
92.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke LiebsSeite 2.117 von 4.671vorherige 1 ... 2.0172.0672.1072.1152.1162.1172.1182.1192.1272.1672.217 ... 4.671 nächste
Direkt zur Seite:
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 19:09@LIncoln_rhyME
Von Müssen steht nirgendwo was. ;)
Meine Antwort steht dort. Auch die Beamten haben sich ein Bild von der Persönlichkeit des Täters gemacht. Und wie man auch an einem solch drastischen Beispiel sehen kann, gibt es leider Menschen, die jahrelang unentdeckt bleiben und weiter ihre Taten begehen können.
Von Müssen steht nirgendwo was. ;)
Meine Antwort steht dort. Auch die Beamten haben sich ein Bild von der Persönlichkeit des Täters gemacht. Und wie man auch an einem solch drastischen Beispiel sehen kann, gibt es leider Menschen, die jahrelang unentdeckt bleiben und weiter ihre Taten begehen können.
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 19:10Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 21:23Wenn man von einer Entführung ausgeht, bei der dem Täter die Anrufe objektiv gesehen keine Vorteile bringen, muss man selbstverständlich von einer gestörten Persönlichkeit ausgehen.
Denn die Anrufe können dann nur aus anderen Gründen erfolgt sein. Also sadistische Gründe o.ä.
Aber dafür passen meines Erachtens nach die Inhalte nicht. Laut Inhalt sollten die Anrufe vielmehr eine Beruhigungspille sein und für Verzögerung sorgen. Nix sadistischen zu erkennen!
Denn die Anrufe können dann nur aus anderen Gründen erfolgt sein. Also sadistische Gründe o.ä.
Aber dafür passen meines Erachtens nach die Inhalte nicht. Laut Inhalt sollten die Anrufe vielmehr eine Beruhigungspille sein und für Verzögerung sorgen. Nix sadistischen zu erkennen!
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:00@Siegessicher
In den Inhalten nicht......aber vll reichten ihm alleine die Anrufe?
Bei einer Entführung würde ich eigentlich mit einer Lösegeldforderung rechnen. Irgendwas, was dem Täter dadurch Vorteile erschafft.
In den Inhalten nicht......aber vll reichten ihm alleine die Anrufe?
Bei einer Entführung würde ich eigentlich mit einer Lösegeldforderung rechnen. Irgendwas, was dem Täter dadurch Vorteile erschafft.
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:18ja natürlich, wenn es KEIN Sadist ist. Kriminalistische Vorteile sind weit und breit nicht zu erkennen.
Ich kann dich und Cat verstehen. Ihr MÜSST ja regelrecht an einen gestörten Typen glauben. Es ist sozusagen die einzige Möglichkeit
Ich kann dich und Cat verstehen. Ihr MÜSST ja regelrecht an einen gestörten Typen glauben. Es ist sozusagen die einzige Möglichkeit
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:22Man muss sich vor Augen halten: Nie davor und nie danach kam ein Täter auf diese Idee mit den Kontakten an verschiedenen Orten in einem Zeitraum von 7 Tagen.
Die Frage ist warum?
Die Frage ist warum?
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:22@Siegessicher
Ich muss nicht daran glauben. Ich habe mir zahlreiche Gedanken zu diesem Fall gemacht und die Theorien gegeneinander abgewägt. Dabei kristallisierte sich ein bestimmtes Bild heraus, dass ich aber jederzeit durch andere schlüssige Überlegungen durchdenken und korrigieren kann.
Wenn er kein Sadist ist, heißt das nicht, dass er zwangsläufig ein Entführer sein muss. Ich gehe nur davon aus, dass ein Entführer sich durch seine Tat Vorteile verschaffen würde. Wenn nicht finanzielle, dann andere. Da stellt sich die Frage, welche dies sein könnten.
Ich muss nicht daran glauben. Ich habe mir zahlreiche Gedanken zu diesem Fall gemacht und die Theorien gegeneinander abgewägt. Dabei kristallisierte sich ein bestimmtes Bild heraus, dass ich aber jederzeit durch andere schlüssige Überlegungen durchdenken und korrigieren kann.
Wenn er kein Sadist ist, heißt das nicht, dass er zwangsläufig ein Entführer sein muss. Ich gehe nur davon aus, dass ein Entführer sich durch seine Tat Vorteile verschaffen würde. Wenn nicht finanzielle, dann andere. Da stellt sich die Frage, welche dies sein könnten.
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:23Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:23Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:25Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:26@Siegessicher
Wenn du generell nicht an einen psychisch kranken Täter glaubst, was kommt für dich als Motiv infrage?
Wenn du generell nicht an einen psychisch kranken Täter glaubst, was kommt für dich als Motiv infrage?
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:27@Ocelot
Du fragst und ich antworte. Im Fall Baumer hat der Verlobte angegeben, sie hätte sich zweimal gemeldet - innerhalb ein paar Tagen - und da war sie schon tot. Und hier hat sich Frauke angeblich auch ein paar Mal gemeldet - was genau kannst Du jetzt nicht miteinander vergleichen?
Da hat der Verlobte vorgegeben, mit ihr telefoniert zu haben und was genau ist jetzt anders?
Beide Frauen verschwanden ungesehen, es soll Telefonate gegeben haben. Ich erhebe hier keinen Anspruch darauf, dass es bei Frauke so war - ich sage nur, es wird oft vorgegeben, dass sich ein späteres Opfer noch telefonisch gemeldet hätte, obwohl es schon tot war.
Du fragst und ich antworte. Im Fall Baumer hat der Verlobte angegeben, sie hätte sich zweimal gemeldet - innerhalb ein paar Tagen - und da war sie schon tot. Und hier hat sich Frauke angeblich auch ein paar Mal gemeldet - was genau kannst Du jetzt nicht miteinander vergleichen?
Da hat der Verlobte vorgegeben, mit ihr telefoniert zu haben und was genau ist jetzt anders?
Beide Frauen verschwanden ungesehen, es soll Telefonate gegeben haben. Ich erhebe hier keinen Anspruch darauf, dass es bei Frauke so war - ich sage nur, es wird oft vorgegeben, dass sich ein späteres Opfer noch telefonisch gemeldet hätte, obwohl es schon tot war.
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:29Blondi23 schrieb:Wenn er kein Sadist ist, heißt das nicht, dass er zwangsläufig ein Entführer sein mussgenau
Blondi23 schrieb:Ich gehe nur davon aus, dass ein Entführer sich durch seine Tat Vorteile verschaffen würde. Wenn nicht finanzielle, dann andere. Da stellt sich die Frage, welche dies sein könnten.Wenn die "Tat" für dich eine Entführung bleibt, wirst du wohl nie zur einer Antwort finden :)
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:30@Blondi23
Ich habe keine spezielle Theorie - nur die Profiler sprechen auch u.U. von einem Täterpaar - und Du kannst mir jetzt nicht belegen, da niemand von uns dabei war, dass in den 20-30 Sek. klar und zweifelsfrei eine Person ausgemacht werden kann, wenn diese von den Gesprächsteilnehmern als benommen, verwaschen, wie auf Droge beschrieben wird.
Nichts ist unmöglich - das ist mein Gedankenansatz.
Ich habe keine spezielle Theorie - nur die Profiler sprechen auch u.U. von einem Täterpaar - und Du kannst mir jetzt nicht belegen, da niemand von uns dabei war, dass in den 20-30 Sek. klar und zweifelsfrei eine Person ausgemacht werden kann, wenn diese von den Gesprächsteilnehmern als benommen, verwaschen, wie auf Droge beschrieben wird.
Nichts ist unmöglich - das ist mein Gedankenansatz.
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:32@Siegessicher
Um die Tat genauer definieren zu können, bräuchte ich ein Motiv. Ausgehend von einer Entführung würde man auf eine Entführung mit Todesfolge kommen, wobei sich dann wieder die Frage stellt, woraus sich die Todesfolge ergab. Mord? Unfall?
Aber vielleicht kannst du mit deiner Logik die Sache ein bisschen aufdecken?
Um die Tat genauer definieren zu können, bräuchte ich ein Motiv. Ausgehend von einer Entführung würde man auf eine Entführung mit Todesfolge kommen, wobei sich dann wieder die Frage stellt, woraus sich die Todesfolge ergab. Mord? Unfall?
Aber vielleicht kannst du mit deiner Logik die Sache ein bisschen aufdecken?
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:32@Interested
Zeig mir einen Fall, bei dem ein Entführungsopfer über mehrere Tage sich bei ihren Leuten gemeldet hat, mit mehreren gesprochen hat.
Im Fall MB gabs nur die Aussage vom Verlobten, dass sie es gemacht habe, was garnicht mehr nachgeprüft werden konnte.
Sorry, aber das ist kein vergleichbarer Fall.
Zeig mir einen Fall, bei dem ein Entführungsopfer über mehrere Tage sich bei ihren Leuten gemeldet hat, mit mehreren gesprochen hat.
Im Fall MB gabs nur die Aussage vom Verlobten, dass sie es gemacht habe, was garnicht mehr nachgeprüft werden konnte.
Sorry, aber das ist kein vergleichbarer Fall.
Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:32Mord an Frauke Liebs
06.08.2014 um 22:33Merricat schrieb:Wenn du generell nicht an einen psychisch kranken Täter glaubst, was kommt für dich als Motiv infrage?Motiv kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur nicht das Gefühl, der Täter wüsste nicht, was er tut
Ähnliche Diskussionen
Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Diskussion um Frauke Liebs für alle, die sie kannten bzw. Paderborn
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre