zulu67 schrieb:Kein schlechter Gedanke mit den Aufzeichnungen, aber wie hätten die Täter das umsetzen sollen? Mit welchen technischen Mitteln?
Das weiß ich nicht weil ich technisch nicht versiert bin. Aber vllt ist es jemand der sich damit beschäftigt hat. Diese Aufzeichnungen können von einer Mailbox oder einem Anrufbeantworter vom Festnetz stammen.
zulu67 schrieb:Auf der anderen Seite: wenn es wirklich Aufzeichnungen waren, wie erklärst du dir dann Frauke's Aussagen beim letzten Telefonat:"Ja, nein, nein" und " du weißt doch, dass ich für einen Typen nicht eine Woche wegbleiben würde"?
Dieses Ja, nein, nein ist eh nicht richtig zu interpretieren.
zulu67 schrieb:du weißt doch, dass ich für einen Typen nicht eine Woche wegbleiben würde"?
Davon weiß ich nichts dass sie das gesagt haben soll. Wenn allerdings der Täter, ich gehe von einem aus, der Familie, also auch Frauke so nah standen, kann auch das aus eine Aufzeichnung stammen oder zusammengeschnitten worden sein.
Wir dürfen auch nicht vergessen das diese Gespräche allesamt nur Gedächtnisprotokolle sind und nicht mit dem übereinstimmen was geschrieben steht.
Was mich auch stutzig macht ist dieser Freitag. Chris bekommt eine Sms von "Frauke" und 2 Minuten später erreicht Fraukes Bruder seine Schwester die angeblich seinen Fragen ausweicht.
Chris hat also nicht selber versucht Frauke zu erreichen? Sagt Frank die Wahrheit oder ist das "Gespräch" evtl nur fungiert?
Auf die Idee kam ich auch nur weil niemand nach den Gesprächen etwas gesagt hat wie Frauke emotional drauf war. Keine Angst in der Stimme, kein Stottern keine Unsicherheit, nix.
Untypisch für solch eine Situation. Es sein denn sie war die ganze Zeit freiwillig weg und der Tod war ein Unfall und somit nicht mit ihrem Verschwinden zu tun hatte.