Mord an Frauke Liebs
11.07.2014 um 17:56startrek84 schrieb:Also, wenn hier über 1900 Seiten lang im Thread eurer Meinung nach lang Faktenstunde statt Märchenstunde war, muss ich auch ein bisschen lächeln. Ich nehme mich da ja gar nicht aus. Was wir aber hier schon seit Langem betreiben, ist nicht mehr oder nicht weniger genauso Märchenstunde wie Brehms Tierwelt. Und das liegt am Mangel von Fakten. Und wer ist dafür verantwortlich? Ich habe es schon vor Tagen so ausgedrückt, dass die Polizei hier solchen Spekulationen selbst Tür und Tor geöffnet hat.Wer jemanden ins Spiel wirft, der sollte sich hierfür aber auch eine gute Taktik überlegt haben.
Es ist ein großer Unterschied, ob man über einen Unbekannten diskutiert, über dessen Beweggründe, Motive oder aber jemanden namentlich erwähnt (obwohl dieser als unschuldig gilt und es NULL Beweise gibt, die irgendwie für ihn sprechen könnten!!!!).
startrek84 schrieb:Da liegt ein Irrtum deinerseits vor. Denn die Persönlichkeitsrechte, die mit dem Tod von Frauke verbunden sind, hast du dabei leider vergessen. Mord verjährt daher nie. Das heißt, dass die Persönlichkeitsrechte auch nach dem Tod in unserem Rechtsstaat geschützt und gewahrt bleiben müssen. Ob Familie, Freunde oder wer auch immer dadurch Nachteile erleiden könnte, ist unerheblich für die Polizei.Dies gilt aber auch für einen eventuell Verdächtigen.
Da in Dtl. Gott sei Dank die Unschuldsvermutung gilt, schwankt deine "Erklärung" hier gewaltig.
Dass Mord nicht verjährt hat nichts damit zu tun, dass hier etwaige Namen in den Dreck gezogen werden, indem haltlose Behauptungen die Runde machen.
Jetzt sind wir schon bei einer 3er-Verschwörung ... und bei mir regte man sich auf, dass meine "Schwarzwaldklinik"-Theorie fernab jeglicher Realität wäre...
:aluhut: