Mord an Frauke Liebs
07.07.2014 um 15:50@vielefragen
Und warum dann die Aussage der Fr. Liebs, das Chris sie informierte und nicht umgekehrt?
Und warum dann die Aussage der Fr. Liebs, das Chris sie informierte und nicht umgekehrt?
1. Frauke war ja um 23:00 Uhr im Begriff zu gehen. Eine solche banale SMS wird zwar häufig geschrieben, aber wenn sie um 23:00 Uhr verschickt werden sollte, muss Frauke zu diesem Zeitpunkt etwas vorgehabt haben, was weder die Freundinnen, die Mutter noch Chris vorher wussten.Ja, warum denn nicht? Auch Frauen haben mal Geheimnisse, die man weder (neugewonnenen" Freundinnen, noch dem Ex oder der Mutter erzählt.....ODER ERST RECHT NICHT!!
3. Der Satz "Spiel war lustig...nicht gegen England..." fordert bei einem England-Fan wie Chris ja geradezu eine Reaktion heraus. Wie sollte die Antwort aber gegen 23:00Uhr kommen, wenn Frauke zugleich wusste, dass der Akku leer war????? Und wenn sie die SMS wirklich erst um 00:49 Uhr schickte, war diese mit der gleichen Erwartung einer Reaktion verknüpft. Dann muss Frauke davon ausgegangen sein, dass Chris zu diesem Zeitpunkt noch lernt und wach war. Und dann muss Chris auch eine SMS geschickt haben. Das wissen wir nicht, aber ich gehe davon aus. Und Fraukes Akku kann in diesem Zeitfenster nicht voll aufgeladen gewesen sein - wir rätseln ja immer noch darüber, wie es aufgeladen wurde - das heißt, eigentlich hätte sie ja noch im Text auf den schwachen Akkuzustand hinweisen können. Nichts von alledem.Der Akkutausch. Östermann sagte zwar sie wollte noch ne SMS empfangen, aber es schliesst nicht aus, dass sie noch kurz tippte, was spricht da dagegen??
4. Die Schlussformel "hdgl" passt überhaupt nicht. Sie mag zwar dem typischen Sprachduktus von Frauke folgen, aber normal wäre doch zumindest....ein Text wie.....Bin noch da und da....oder....Warte nicht auf mich...Schlafe bei Ulrike oder Charlotte.....Bis später....Bis morgen...oder sonstwas gewesen. Diese Schlussformel in der Situation ist einfach Käse. Und eine der wichtigsten Fragen bleibt doch auch: Warum konnte sie gerade in diesem Moment Chris nicht eben einmal anrufen und Bescheid geben?Weil sie eben nicht wollte aber auch nicht dachte, dass sie noch Stunden wegbleibt, sondern so um 12-1 wieder daheim ist. Somit wäre sie um 0:49 schon in der "Gewalt" des Täters.
Sie wollte Chris eine SMS schreiben, aber sie konnte/wollte mit ihm offenbar nicht um 00:49 Uhr telefonieren. Das hätte sie nebenbei mit dem geliehenen Akku um 23:00 Uhr auch tun können, ich meine, eben telefonieren. Zwei Tage später konnte sie es???Siehe oben, und im Pub war es sicher zu laut um irgendwas am Telefon zu verstehen, meinst du nicht?
Noch eine wichtige Ergänzung. Die PIN muss jedesmal von Neuem eingegeben worden sein, denn das Handy war innerhalb der Woche weitestgehend ausgeschaltet, wurde also eingeschaltet und ausgeschaltet. Das heißt, der Täter muss im Rahmen dieser Woche zumindest die PIN-Nummer gekannt haben. Ansonsten hätte er mit den Handy-Lebenszeichen von Frauke nicht souverän planen können, wäre auf Fraukes Kooperation angewiesen gewesen. Er muss die PIN spätestens zwischen Mittwochnacht und Donnerstagabend in Erfahrung gebracht haben. Wie, das lässt sich nicht beantworten.Bam, passt doch hervorragend, er brauchte einen Tag, bis er die PIN aus ihr raushatte.
LIncoln_rhyME schrieb:Weil Chris weder Vermisst noch tod ist und er es evtl nicht WILL??
LIncoln_rhyME schrieb:Er will nicht das von ihm unnötig viel veröffentlicht wird...Er ist in mehreren TV-Sendungen zu sehen, gibt sogar Details heraus, wie: "Frauke wollte mehr Zeit mit mir verbringen", aber die Info zu einem möglichen Anruf seinerseits ist so privat, dass er sie zurückhalten will?
Blondi23 schrieb:In den Beiträgen wirkt es so, als würde Chris zwar warten, aber nicht aktiv werden und nachfragen. Nein, das ist keine Kritik an seinem Verhalten, es geht mir um die Beiträge. Mir ist nichts bekannt, wo er sagt, dass er versucht hat, sie anzurufen.Da er am Morgen, bevor er Frau Liebs informierte, großes Engagement zeigte, indem er sich schon vielerorts nach Fraukes Verbleib erkundigt hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der Nacht tatenlos blieb bezgl. eines Anrufes bei Frauke.