Mord an Frauke Liebs
23.05.2014 um 15:09Malinka schrieb:Ich fahre zur WM übrigens auch wieder hin nach PB zur weiteren Recherche.Was genau recherchierst Du da? Wie voll die Innenstadt ist und die Beobachtungsgabe der Menschen, die unterwegs sind?
Ich war gestern noch unterwegs - lauer Abend und wohne in einer mittelgroßen Stadt. Es waren aufgrund der milden Temperaturen noch etliche Leute unterwegs, saßen auf irgendwelchen Bänken, Fußwegen, tranken Bier, unterhielten sich....
Garantiert könnte sich kaum jemand an mich erinnern, obwohl ich 'auffällig' gekleidet war. Ganz einfach, weil die Aufmerksamkeit dafür fehlt.
Ich habe dabei an Frauke denken müssen und mich gefragt, wie sie hätte auffallen können. Anhand der Kleidung ganz sicher nicht - denn WM und es liefen wohl viele in roten Shirts umher.
Auch würde ein Einsteigen in ein Auto kaum jemandem auffallen - manche würden denken, sie ist betrunken, anderen würden der Sache an sich nicht viel Aufmerksamkeit schenken.
@startrek84
Finde ich megainteressant, was Du da gerade 'nachspielst' ;)
Ich denke auch nicht, dass wie von Dir beschrieben, die 1. SMS den Ablauf hatte, Handy an, loggt sich ein, SMS, Handy aus.