@zweiterja ich komme hier aus Paderborn, also besser gesagt ich studiere hier.
Frauke kannte ich aber nicht. Sie hat ja eine Ausbildung im Krankenhaus gemacht & als Student hat man dann doch meist eher mit Leuten zu tun die auch irgendwas an der Uni machen.
Deswegen kenn ich auch das Capitol, und auch wenn das Resi nicht auf dem Weg liegt, sollte sie jemanden kennengelernt haben, könnte sie mit ihm ja auch in diese Richtung gegangen sein, vielleicht hat der auch gesagt er will noch schnell Fußball-Fahne oder was auch immer für Fan-Artikel ins Auto packen, damit hätte er sie leicht dort hin locken können.
Komisch finde ich auch die Aussage, sie hatte viele Freunde, wäre aber nie in femde Autos gestiegen.
Ich glaube hier wird nicht ganz die Wahrheit gesagt. Meine Mitbewohnerin hat auch viele "oberflächliche" Freunde, ihre Eltern würden bestimmt auch behaupten sie ist immer vorsichtig, ich würde das aber, wie ich sie so kennen gelernt habe, nicht unterstreichen. Man müsste auch mal erwähnen wie viel sie so trinkt. Meine Mitbewohnerin z.B. fällt arg auf wenn sie betrunken ist.
Paar Seiten vorher las ich was von Selbstmord, das kann man ausschließen, da wandert man hier nicht eine Woche lang durch Paderborn und Umgebung. Zumal ich denke nach einem Jahr in PB kannte sie garnicht alle diese Stellen an denen die Telefonate & SMS gesendet wurden. Das ist absolut unlogisch und kann meiner Meinung nach ausgeschlossen werden.
Christos als Wahl der Kontaktperson wäre wahrscheinlich über ihr Handy, seinen dort gespeicherten Namen oder den Postausgang der SMS besser einzuschätzen. Was hat sie denn nochmal genau in der ersten SMS geschrieben und war sie da wirklich schon garnicht mehr in Paderborn?
Die Polizei sollte da mal eine ordentliche Timeline veröffentlichen. Ich finde sowieso, um den Fall überhaupt noch voran zu bringen, sollten die Ermittlungsakten veröffentlicht werden, zumindest teilweise. Sonst kommt da doch nichts mehr bei rum und man dreht sich nur im Kreis oder es wird wahrscheinlich immer wieder das gleiche gefragt und vermutet.
(es reicht zu z.B. zu sagen es wurden alle Chat-Kontakte überprüft, die Polizei hat keine Anhaltspunkte auf Verdächtige. (um niemanden zu gefährden der in ihrer "Freuneds-Liste" war.