Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 12:36
@alle

Diese letzte,anscheinend nicht unwichtige,Nachricht,die sie noch im Pub empfangen hat,und für die sie sich extra das Akku ihrer Freundin ausgeliehen hat,könnte durchaus ein Schlüssel sein.
Möglich:
sie hatte sich verabredet oder ihr wurde aufgelauert.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 12:41
@Jillrips

Wenn der Täter die erste SMS schrieb,könnte er Frauke auch vorher ausgefragt haben und es kam zum Entschluß Chris zu kontaktieren.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 12:41
@zweiter

ja ich komme hier aus Paderborn, also besser gesagt ich studiere hier.
Frauke kannte ich aber nicht. Sie hat ja eine Ausbildung im Krankenhaus gemacht & als Student hat man dann doch meist eher mit Leuten zu tun die auch irgendwas an der Uni machen.
Deswegen kenn ich auch das Capitol, und auch wenn das Resi nicht auf dem Weg liegt, sollte sie jemanden kennengelernt haben, könnte sie mit ihm ja auch in diese Richtung gegangen sein, vielleicht hat der auch gesagt er will noch schnell Fußball-Fahne oder was auch immer für Fan-Artikel ins Auto packen, damit hätte er sie leicht dort hin locken können.
Komisch finde ich auch die Aussage, sie hatte viele Freunde, wäre aber nie in femde Autos gestiegen.
Ich glaube hier wird nicht ganz die Wahrheit gesagt. Meine Mitbewohnerin hat auch viele "oberflächliche" Freunde, ihre Eltern würden bestimmt auch behaupten sie ist immer vorsichtig, ich würde das aber, wie ich sie so kennen gelernt habe, nicht unterstreichen. Man müsste auch mal erwähnen wie viel sie so trinkt. Meine Mitbewohnerin z.B. fällt arg auf wenn sie betrunken ist.

Paar Seiten vorher las ich was von Selbstmord, das kann man ausschließen, da wandert man hier nicht eine Woche lang durch Paderborn und Umgebung. Zumal ich denke nach einem Jahr in PB kannte sie garnicht alle diese Stellen an denen die Telefonate & SMS gesendet wurden. Das ist absolut unlogisch und kann meiner Meinung nach ausgeschlossen werden.

Christos als Wahl der Kontaktperson wäre wahrscheinlich über ihr Handy, seinen dort gespeicherten Namen oder den Postausgang der SMS besser einzuschätzen. Was hat sie denn nochmal genau in der ersten SMS geschrieben und war sie da wirklich schon garnicht mehr in Paderborn?

Die Polizei sollte da mal eine ordentliche Timeline veröffentlichen. Ich finde sowieso, um den Fall überhaupt noch voran zu bringen, sollten die Ermittlungsakten veröffentlicht werden, zumindest teilweise. Sonst kommt da doch nichts mehr bei rum und man dreht sich nur im Kreis oder es wird wahrscheinlich immer wieder das gleiche gefragt und vermutet.
(es reicht zu z.B. zu sagen es wurden alle Chat-Kontakte überprüft, die Polizei hat keine Anhaltspunkte auf Verdächtige. (um niemanden zu gefährden der in ihrer "Freuneds-Liste" war.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 14:06
@ All

Auch in den Videos war die Rede davon, das sie wahrscheinlich ahnte, das sie nicht mehr lange lebt!!

An was sollte der Freund das denn festmachen? Sie sagte doch gar nichts über ihre Situaition!

Oder habe ich da etwas überlesen oder nicht gesehen in den Videos?

melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 14:50
@DerNetzreporte
bei ihrer ersten SMS war sie bereits in der Umgebung Nieheim.
Musst mal schauen, auf den ersten Seiten des Threads gibt es eine genaue Zeichnung, wann sie wo zu welcher Zeit Kontakt aufnahm ;)

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 20:30
Hallo @ all,

ich habe auch durch die Sendung "ungeklärte Morde" vom Fall Frauke Liebs Kenntnis erlangt. Seit dem lässt mich dieser misteriöser Fall auch nicht mehr los. Bei all den Spekulationen in diesem Forum stelle ich mir jedoch die Frage ob diese Ansätze weiterhelfen können.

Ich bin der Meinung, dass der Täter in all den Jahren in seinem Umfeld in irgendeine Weise auffällig geworden sein muss. Wer bringt einen Mensch um und kann dies über all die Jahre einfach verdrängen??? Ich glaube daran jedenfalls nicht. Ich bin der Meinung der Täter muss mit Jemandem aus seinem Umfeld über den Mord gesprochen haben oder zumindest Andeutungen gemacht haben. Was ich damit sagen will - es muss in dieser Sache nach all den Jahren Mitwisser geben.

Genau aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum man dann die Belohnung für den entscheidenden Hinweis zur Ergreifung des Täters bei mageren 7.500€ belässt. An dieser Stelle greift der meiner Meinung nach wahre Spruch: "Jeder ist käuflich". Warum setzt man die Belohnungssumme nicht drastisch nach oben, damit ggf. Mitwisser weich werden und auspacken, um diesen Geldbetrag zu kassieren. Mit 7.500€ kann man sicher keinen locken. Nach all den Jahren ist dies meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, wieder Fahrt in die Lösung von diesem Fall zu bringen.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 21:15
@bogee
Sorry da bist du aber ganz schön naiv, nicht nur Frauke ist ein ungeklärter Fall, es gibt wahrscheinlich Milliarde von denen, und vielleicht wohnst du auch neben nem Mörder.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 21:29
@ All

Mir geht gerade was durch den Kopf.

Ist eigentlich die Todesursache bekannt? Die Leiche war zwar verwest, aber lag ja noch keine Jahre an der Fundstelle.

Ich kann mich grade nicht daran erinnern, das ich darüber etwas gelesen oder gehört hätte.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 21:29
Hallo @Chrissi259 , hallo @alle !

Ich vermute mal du hast die "Fassung" von Aktenzeichen XY nicht gesehen.
User Profile 1 hat am 16.01.2010 diese Fassung verlinkt.

Gruß,Gildonus

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 21:30
@Chrissi259
Nein. Konnte nicht mehr ermittelt werden.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 21:31
@Jillrips

Danke für die Info.

Würde aber bedeuten, sie wurde nur einfach abgelegt in dem Waldstück.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 21:31
@Gildonus

Danke, ich schaue mir das mal an.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 21:52
@ All

Diese Telefonate ergeben keinen Sinn. Auf die Frage, ob sie festgehalten wird, kommt erst das ja und dann dieses nein, nein.
Danach hatte man wieder den Eindruck, das sie alleine am Telefon ist. Also hätte sie doch einen Hinweis geben können, wer sie festhält oder wo sie ist.

Dieses Kreuz wird auch zu wenig an die Öffentlichkeit gebracht. Das würde doch sicher jemand erkennen.

Der Fall ist ja echt zum Haareraufen.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 21:58
@Chrissi259
Sicherlich war sie nicht allein bei dem Gespräch und hatte Angst, dass der Täter das mitbekommen hat. Oder sie wollte weiteren Fragen von Chris ausweichen.

Einen Hinweis hat sie doch gegeben. Sie hat Chris mit Christos angesprochen. Vielleicht kannte sie den Täter doch besser und so wäre jeder Hinweis sofort aufgefallen...

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 22:01
@Jillrips

Vielleicht denken wir auch in eine ganz falsche Richtung.

Alleine durch den Namen Christos kommt man nicht weiter.

Da müssen neue Ideen her. Mein Gefühl sagt mir, das es so nicht war, wie es dargestellt wird.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 22:06
Hallo @Chrissi259 , hallo @alle !

Mit deinem Gefühl stehst du nicht ganz alleine da.
Möglicherweise ( Spekulation ) hat die ganze Geschichte eine religiöse Komponente.

Gruß,Gildonus.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 22:08
@Gildonus

Dafür könnte das zurückgelassene Kreuz ein Hinweis sein.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 22:10
Es müssen neue Ideen her? lol...
Wir befinden uns schon auf Seite 163!!! Wenn man die Seiten davor gelesen hätte, dann wüsste man, dass hier schon ganz tolle Ideen kamen.

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 22:12
@Chrissi259
Bei dem XY Beitrag waren definitiv andere Fakten wichtig als bei RTL2. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe das Gefühl, dass diesmal die restliche Familie und auch Freunde von Frauke rausgehalten wurden.
Dann das mit der knappen Barschaft, dem Schlüssel... Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, warum das 5 Jahre später keine Rolle mehr spielen soll, wenn es so war.
Bei dem RTL2 Beitrag macht es ja dann wirklich Sinn, dass Chris erst nachgucken musste, ob sie nach Hause kam. Bei XY macht es keinen. Wenn ich weiß, dass mein Mitbewohner keinen Schlüssel hat und nicht rein kommt, dann muss ich nicht nachsehen.
Diese Anmerkung wurde unter der Userschaft aber "kann eine falsche Darstellung sein" abgetan. Warum stellt man was "falsch" dar?

@Gildonus
Wie kommst du auf Religion? Kreuz?

melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 22:13
@Chrissi259
@Delphi10 hat Recht! Außerdem ist der Fall wie er ist. Wie sollen da neue Ideen kommen?

melden