Hallo,
ich habe mich vor einigen Jahren mit dem Fall beschäftigt, da ich in PB studiert habe und in der Nähe des Fundortes der Leiche gewohnt habe, mein Vormieter der Kollege von Frauke Liebs Mutter ist/war und die Schwester einer Freundin von mir mit der Schwester von Frauke befreundet ist. Jedes Mal wenn ich die Straße des Fundortes passiere, läuft es mir kalt den Rücken herunter. Ich habe im Dezember 2006 etwas intensiver recherchiert und habe mich in dem Zusammenhang auch auf Yooliety angemeldet. Dort ist mir unter Fraukes Freunden ein Profil auffallen, das ich anschließend mit Screenshots auch der Polizei gemeldet habe. Leider habe ich nie eine Rückmeldung der Polizei bekommen. Ich möchte euch das hier auch kurz erzählen, kann aber nicht sagen, ob man dieses Profil dort heute noch genauso vorfindet, da ich nicht mehr dort angemeldet bin.
Auf Yooliety bin ich über 1000 Ecken auf das Profil von "dresdner" gekommen (habe einfach die Leute angeklickt die bei Frauke so geschrieben haben, dass man erkennten konnte, dass sie Frauke kannten ... dann bei denen wiederum auf deren Profil geschaut wer dort schreibt und so weiter).
Auf seinem Profil habe ich einen Eintrag von Frauke selbst gefunden!
Sie schrieb dort am 15.06.06 (also nur 1 Woche vor ihrem Verschwinden!):
"SweetCorry 15.06.2006 14:25:58
Hallo Florian!
ja, wir haben lange nichts voneinander gehört. Aber irgendwie denke ich wenig an die zeit in Lübbecke und an die Leute dort. Ich bin jetzt hier in Paderborn und fahre 1 mal im Monat nach hause.
bei mir läuft alles bestens. Ich hab nen richtig tolles Leben
ja, also mit Treffen weiß ich auch nicht Flo. ich glaube nicht, dass das so viel bringen würde.....mal sehen.....
also bis bald.....Frauke"
(Originalkopie aus seinem Profil)
Mir kam das seltsam vor. Aber vielleicht war ich auch nur misstrauisch? Die Screenshots habe ich eben lange gesucht, aber da ich in der Zeit einen neuen Rechner gekauft habe, sind sie wohl dem Aufräumen zum Opfer gefallen. Ich hatte jetzt leider nur noch die Textdatei in meinem E-Mail-Archiv.
Dieser "dresdner" ist Busfahrer und hatte damals eine eigene HP (
http://reise.bahnzentrum.de (Archiv-Version vom 24.12.2008)).
Busfahrer kennen die Umgebung und er gab als Wohnort in Yooliety Lübbecke an... auf der HP war er aber "Experte" für den Raum Horn-Bad Meinberg ... also doch eher die Richtung PB-Höxter ... angegeben.
Wenn man sich das auf der Karte anschaut liegen PB, Nieheim und Horn im Dreieck und Busfahrer kennen sich mit Sicherheit gut in ihrer Umgebung aus.
Die Seite existiert leider so nicht mehr und ich habe zur Zeit auch keine Möglichkeit dem weiter nachzugehen. Vielleicht könnt ihr mit diesen Dingen jetzt aber noch etwas anfangen.