@bura/
@allDie Aussage von Beautiful bestätigt deine "Fake-Frauke-These".
Nun ist es so, dass wir nicht wissen, ob sie überhaupt dabei war und wie verlässlich sie als Quelle ist. Natürlich kann man sagen, wir wissen alle nicht, wer nun bei den Telefonaten dabei war und wer nicht. Aber das Argument "wir wissen nicht" kann auf diese Weise schnell zu einem Totschlagargument werden. Für mich ist jedenfalls nicht gesichert, ob sie überhaupt dabei war, dafür gibt es keine mir bekannten Hinweise.
Dann scheint sie jedenfalls eine Person zu sein, die gerne Infos raushaut, paar Beispiele:
- dumpfer Knall, dann war das letzte Telefonat zu Ende
- sie ist zu jemandem iunfreiwilligi ns Auto gestiegen, aber Zeugin konnte keine Angaben zum Auto machen
- Polizei ist bemüht und hat Scheunen u.a. durchsucht
- Täter ist ein 36-jähriger (das ist besonders nett forumliert: Sie fängt damit an, dass sie wisse, dass der Täter 36 und schreibt im nächsten Satz wieder, dass sie es nicht wisse.)
-> (Fast) alles Infos, die ich so aus anderen Medien nicht kenne.
Frage an alle: Wenn diese Person überzeugt gewesen wäre, sozusagen "gewusst" hätte, dass Frauke am ersten Abend getötet wurde und dass am Telefon Fake-Frauke war, meint ihr dann, sie hätte diese Insiderinfo mal so mit einem Nebensatz erwähnt?
:D Das glaube ich in 100 Jahren nicht.
Sie hätte sie breitgetreten und so klar formuliert, dass niemand mehr den Hauch eines Zweifles hätte, B. ginge von einer Fake-Frauke aus.