Ich bin grad zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss sagen unglaublich, dass dieser Mord 1410 Seiten Einträge ausgelöst hat. 2009 begann die Diskussion und noch immer wird hin und her überlegt.
Bei einem so langen Zeitraum bin ich mir ziemlich sicher, dass auch der Täter irgendwann mal auf dieses Forum gestoßen ist, unter Umständen hier sogar Einträge verfasst hat oder noch immer verfasst. Gut möglich wärs.
Ich konnte nicht alle Seiten lesen da lese ich morgen noch immer, habe mir aber die Doku angesehen. Eines möchte ich hier klarstellen und zwar was das Thema Handy betrifft:
Frauke muss mit ihrem Handy telefoniert haben und zwar in all der Zeit welche ihr Mitbewohner angegeben hat. Der Betreiber nämlich bekommt bei einer Rückerfassung die Simkartennummer UND die Gerätenummer inklusive Standort des Handys bzw. auch des Handys welches angerufen wird!!
Somit scheidet der Mitbewohner schon mal alleine deshalb aus. Man sieht ja auch wo er eingeloggt war und wie lange telefoniert wurde, dass wird ja alles abgeklärt.
Zumindest ist das bei uns in Österreich so und bei euch wird's denk ich mir genauso sein wenn nicht noch gründlicher, dafür seid ihr ja bekannt :-)
Ich scheide den Mitbewohner auch aus vielen anderen Gründen aus. Der hätte es einfacher haben können.
Die Tat muss geplant gewesen sein, denn wenn Frauke noch so lange gelebt hat muss jemand diesen Umstand einkalkuliert haben (passende Räumlichkeiten, Sperrverhältnisse, mögl. Fesselwerkzeug, Speisevorrat etc.) da gibt's viele Gründe für mich.
Der Fall ist für mich völlig wirr und hingegen jeder Vernunft was das Täterverhalten betrifft wenn er sie telefonieren lässt, sprich mit ihr offensichtlich auch herumfahren/gehen muss !! Da stellt sich zwangsläufig die Frage WAS BEZWECKT ER DAMIT….und wie stellt er das an??
Der Täter riskierte offensichtlich sehr viel - da er aber kein Verrückter oder dummer Mensch ist - dafür ist seine Handlung zu gut durchdacht und kalkuliert - fühlte er sich auch bei seinen "Ausflügen" mit Frauke sicher - somit riskiert er seiner Meinung nach nichts ……………..
Er muss ein Fahrzeug besitzen wo nicht eingesehen werden kann und muss sie in diesem Fzg. so fixiert haben, dass sie nicht rausspringen oder davonlaufen kann wenn er die Türe öffnet.
Drogen glaube ich nicht - da könnte sie Unvorhergesehenes am Handy sprechen.
Ich würde mir alle Kastenwägen oder solche Autos in der verdächtigen Umgebung raussuchen die auf die damalige Zeit passen - dass wäre mein einziger Tipp an dich
@Able_Archer der mir momentan einfällt.
Interessanter Fall.