Mord an Frauke Liebs
05.04.2014 um 19:31also könnte der täter das funfactory als alibi genommen haben und zwischendurch ließ er frauke telefonieren .
"garagenspanner: Das Bumbiel ist da
@ Elvi
herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wenn auch einen Tag später,
weil ich unterwegs war :)
@ Frauke
ein heftiges DITO :D
Gruss
Jan"
sue_bern schrieb:feststellen wann dieser Beitrag dort geschrieben war? ich sehe dort kein Datum:ich bin mir nicht sicher ob das datum vom bild ,oder vom text ist oder allgemein die seitenerstellung
OR1 schrieb: ...Wenn die Berechnungen auf Finanzzeug halbwegs stimmten, dann war es wirklich nur ein Steinwurf. Die Disco ist relativ gut schallisoliert gewesen damals. ...@hallo-ho
hallo-ho schrieb:@OR1Also zum Artikel im Finanzzeug :
Sorry, aber ich hab mit Lesen aufgehört, als ich "Finanzzeug" gelsen habe :D
Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe 03.03.2014 um 19:29Da wollte ich noch mal drauf eingehen.
@lawine
Glaubst du an die Situation mit dem Messer? Ich eher nicht,nach deinem Beispiel würde sie dann nichtmal das leise Ja reinhauchen. Denn das bringt dich auch nicht weiter.
Ich weiss auch nicht wie sich das entwickelt hat,dass sie sich ein leises "Ja" getraut hat. Aber es könnte vielleicht sein,dass zwischen beiden ein paar Meter Abstand war in diesem Moment. Is nur eine Idee,ich meine der Täter musste warscheinlich auch die Umgebung checken in der sie sich aufhielten.
Malinka schrieb:Eventuell stand oder saß der Täter nur in der Nähe, weil durch die regelmäßigen AbläufeFür mich nur vorstellbar, wenn es ein fremder Täter war oder jemand, der Chris nicht kannte aber Frauke schon. Bei einem gemeinsamen Bekannten hätte es wohl nicht viel bedurft, einen entsprechenden Hinweis zu geben. Da würde ich schon sagen, dass er dicht bei ihr war und genau hinhörte.
eine Vertrauensbasis geschaffen war, durch die Frauke sich diesen Freiraum einholen konnte
und somit die erste Gelegenheit nutzte um einen Hinweis zu geben.
Ocelot schrieb:Beim leisen "Ja" denke ich nach wie vor, dass es ihr entweder herausgerutscht ist oder sie in dieser Sekunde der Situation trotzte und endlich Hilfe wollte. Eine Sekunde später wurde ihr klar, dass sie es relativieren muss, ansonsten könnte es böse ausgehen. Und das passierte vielleicht.Wenn sie vorher in einem normalen Ton geredet hat,dann das "Ja" aber leise ins Telefon hauchte,dann ist es ihr eher nicht rausgerutscht. Denn sie hat ihre Tonlage auf eine "Situation" angepasst bzw verändert. So interpretier ich das jedenfalls.
acer66 schrieb:Denn sie hat ihre Tonlage auf eine "Situation" angepasst bzw verändert.Dann wäre diese veränderte Situation nicht von langer gewesen. Wenn überhaupt, dann war der Täter ganz kurz abgelenkt, vll durch iwelche Geräusche. Dass sie ziemlich schnell "Nein Nein" dem "Ja" hinzufügte, zeigt nicht, dass er währendessen Däumchen drehte (überspitzt ausgedrückt).
acer66 schrieb: Aber ich halte es nicht für unmöglich,dass der Täter und Frauke Vertrauen aufgebaut hatten so daß er sie mal für einen Moment alleine lassen konnteWeiß net, für mich iwie net vorstellbar, dass er anfing so fahrlässig zu handeln. Zumindestens wenn er Frauke und Chris kannte. Aber alles möglich, kann ja net in sein Kopf gucken. Man kann ja net erwarten, dass Menschen immer kontrolliert und rational handeln.
acer66 schrieb:Ich habe vor längerer Zeit mal die Möglichkeit in den Raum geschmissen dass dieses leise "Ja" vielleicht gar nicht Chris galt,sondern dem Täter. Zum Beispiel wenn der Täter sie in diesem Moment auf etwas hingewiesen hat per Zeichen zb:" Komm zum Ende". "Mach jetzt schluss". "Sprich leiser".Recht guter Gedanke. Könnte tatsächlich so gewesen sein.
acer66 schrieb:Würde zumindest das letzte Telefonat erklären. Als eine Art letzter Wunsch/Abschiedsgeschenk. Was ich mich dann aber frage ist, Herr Östermann vermutete ja, dass Frauke beim letzten Gespräch schon wußte, dass sie nicht mehr heimkommen würde zu Chris. Warum hat Frauke dann nicht mehr verraten oder offen gelegt? Jetzt kommen natürlich wieder die Spekulationen bekannter/ unbekannter Täter. Genauso die Spekulationen, ob die Anrufe auch gekommen wären, wenn nicht so schnell so öffentlich nach ihr gesucht worden wäre. Ich persönlich glaube, die Anrufe kamen nur durch die schnelle Öffentlichkeitsfahndung, um diese zu beenden durch die Familie.
Aber ich halte es nicht für unmöglich,dass der Täter und Frauke Vertrauen aufgebaut hatten so daß er sie mal für einen Moment alleine lassen konnte
Weiß net, für mich iwie net vorstellbar, dass er anfing so fahrlässig zu handeln. Zumindestens wenn er Frauke und Chris kannte. Aber alles möglich, kann ja net in sein Kopf gucken. Man kann ja net erwarten, dass Menschen immer kontrolliert und rational handeln.
acer66 schrieb:
Ich habe vor längerer Zeit mal die Möglichkeit in den Raum geschmissen dass dieses leise "Ja" vielleicht gar nicht Chris galt,sondern dem Täter. Zum Beispiel wenn der Täter sie in diesem Moment auf etwas hingewiesen hat per Zeichen zb:" Komm zum Ende". "Mach jetzt schluss". "Sprich leiser".
Recht guter Gedanke. Könnte tatsächlich so gewesen sein.
Adell schrieb:Irgendwie erwarte ich aber von einem Menschen, der weiss, dass er jetzt gleich sterben wird, dass er irgendwie emotionaler reagiert.Ich auch Adell. Die Polizei meinte ja dass sie evtl schon wusste sie käme da nicht mehr lebend raus. Aber warum war sie relativ gefasst und scheinbar ohne Panik?
Warum war das nicht so?
Adell schrieb:Irgendwie erwarte ich aber von einem Menschen, der weiss, dass er jetzt gleich sterben wird, dass er irgendwie emotionaler reagiert.Ich glaube nicht, dass er ihr gesag hat "Du ich bring dich um, Du darfst ein letztes mal deine Leute anrufen" - Da hätte er sich auch gleich bei der Polizei stellen können. Frauke wäre bei diesem Umstand am Telefon unberechenbar sein können. Warum hätte er sich in diese Gefahr begeben sollen? Völlig sinnlos mE