@zweiter zweiter schrieb: aber auch diese aktion kann der täter beobachtet haben
genauso wie den akkutausch
das sind alles so situationen die den täter vielleicht auch seine sache erleichtert haben ,oder ihn erst aufmerksam auf frauke gemacht haben.
Zu aller erst müsste der Täter ja bereits im Pub gesessen haben.
Weiterhin muss er ALLEINE unterwegs gewesen sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass
man gegen 23.00 Uhr in die Runde der Kumpels einwirft " Ich muss jetzt gehen, dass Spiel war lustig, aber ich bin müde...".
Und später hätte er trotzdem nicht wissen können, OB Frauke alleine unterwegs sein wird und WO.
Er wird sie ja nicht meterweit geschleppt haben über die Straße bis zum Auto.
Das hätte schon alles passen müssen. Timing.
Ich glaube das hätte er schlecht abstimmen können bei Frauke an diesem Abend.
Aber wer weiß....
@Ocelot Ocelot schrieb:war Frauke am Geschehen im Pub eigentlich beteiligt oder war sie nur auf ihr Handy konzentriert? Falls sie im Pub bereits beobachtet wurde, könnte sie dadurch es garnicht gemerkt haben.
Könnte und hätte so sein können. Aber über die genaueren Umstände ist nur so viel bekannt wie
der XY Beitrag und die Aussagen in den restlichen Beiträgen der Sendungen gezeigt wird.
Und dort wird gesagt, sie war nicht " sonderlich" am Spiel interessiert ( Frau Henze ) und
sie schrieb viel SMS.
Was aber nicht bedeutet, dass Frauke wortlos rein kam
sich hin setzte
und anfing 2 Stunden lang SMS zu tippen.
Unterhalten haben wird sie sich auch und was getrunken.
Aufs Klo gehen war bestimmt auch noch drin.
Der Pub fasst innen drin über 200 Menschen, der Außenbereich ( im Sommer ) nicht mit
gezählt.
Es ist wohl immer noch die Frage wie und wo Frauke gesessen hat...