@Schnaki @KT @zweiter @OR1 @Waldfee108 @Krötenkopf @hubertzle @Adell Ich bin nicht dagegen und auch nicht für die Theorie der Fake Frauke.
Ich finde sie nach wie vor sehr interessant, da diese Theorie einen " Ablauf " beinhaltet, der
in sich sehr schlüssig ist.
Wir sollten die Fake Frauke Theorie hier genau so gründlich auseinander nehmen wie
alle anderen Theorien hier.
Der letzte Anruf ist für mich dabei immer wieder interessant.
Wenn es eine Fake Frauke war die an diesem Abend telefoniert hat, so würde es
die Länge des Telefonates erklären und die Sicherheit, bei diesen 5 Minuten
nicht in einem Echtzeit Ortung rein zu fallen.
Sprich, wenn die Polizei diesen Anruf sofort geortet hätte, hätte die Möglichkeit
bestehen können, dass auch ein Streifenwagen dort hin beordert wird und
man in diesem Bereich das Fahrzeug findet mit Frauke darin.
Bei diesem Anruf hätte man keine Bedenken dies Bezüglich, wenn Frauke nicht im Auto wäre.
Wenn also Fake Frauke angerufen hätte, hätte sie bis zur Ankunft des Streifenwagens entweder schon los fahren können um so nicht auf zu fallen, oder eine andere Ausrede nutzen können.
Frauke hat ja angerufen, und bis dato hatte man die Überlegung, dass es NICHT Frauke ist die da spricht, noch nicht gehabt.
ICh schrieb
@Doverex ja bereits weiter hinten auf den Seiten, mir fehlt bei diese
Fake Frauke Theorie die weibliche Menschlichkeit.
Der letzte Anruf hat meiner Meinung nach die meisten weiblich - menschlichen Züge.
Das " ja, nein nein " könnte auf einer Situation der Zweifel an der ganzen Sache beruhen.
Wenn sie alleine raus gefahren ist zum Telefonieren, erklärt es auch warum sie so antworten
konnte ohne plötzlichem Gesprächsabbruch durch einen weiteren Täter ( weil es ihm nicht passte,
weil er es gehört hat, weil er in Panik geriet ).
Eventuell hat sie das " nein nein" hinterher gesetzt weil sie in dem Moment erst verstanden hat,
dass es doch keine Gute Idee war.
Vielleicht wollte Fake Frauke am Freitag und am Montag gar nicht Telefonieren.
Vielleicht hat diese Frau sich nicht getraut ein zweites Mal zu telefonieren wollte aber
die SMS abwarten die der Informationsgewinnung dienten und dann rief plötzlich der Bruder an.
Die Annahme dieses Anrufs kann ich mir persönlich nicht erklären.
Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu.
Meiner Meinung nach gäbe es keinen Grund für Fake Frauke diesen Anruf an zu nehmen, wenn
sie sich nicht getraut hat, weil sie Angst hatte.
Aber wir wissen ja auch gar nicht wie genau es ablief, wir haben lediglich den un gefähren
Ablauf.
Das die Sache mit der lebenden Frauke damit echter wirken würde ist mir klar.
Es wäre nur eine radikale Umentscheidung auf die vorherige Situation bezogen.
SMS weil ich nicht anrufen will, aber dann beim Bruder doch dran gehen?
Am Montag gab es ja den Bruch in den aufeinander folgenden Kontakten.
Und der Anruf am Dienstag war dann ja ganz anders gestrickt als die restlichen Kontaktaufnahmen.
Also ist Montag irgendetwas passiert.
Vielleicht gab es eine Diskussion im Bezug auf weitere Anrufe und die Fake Frauke wollte nicht mehr
und wollte es beenden.
Somit würde es eine interessante Überlegung auf den Abbruch der Kontakte von Frauke erklären und warum Fake Frauke nicht mehr anrief nach diesem Anruf am Dienstag.
Sie hatte sich eventuell entschieden der Familie noch einen Hinweis zu geben und sie nicht
blank ausgehen lassen bei der Suche nach dem Schicksal ihrer Tochter.
Ich kann mir also aus dieser Hinsicht sehr gut vorstellen dass es auch eine Fake Frauke geben könnte aber NUR WENN DIESE PERSON UND DER TÄTER ( wenn es zwei waren ) FRAUKE UND IHR
UMFELD KANNTEN. Und zwar 100% !