Mord an Frauke Liebs
30.11.2013 um 11:17AngRa schrieb:Wenn sich solche Zeugen trotz intensiver Bemühungen nicht melden, gewinnt die Polizei zumindest die Erkenntnis, dass die Entführungsgeschichte durch nichts Weiteres gestützt wird.@AngRa
Ja, seh es ja im Fall Maddi McCann ähnlich, da wird ja auch noch so der kleinsten Spur nachgegangen, jeder Person die sich nur in der Nähe der Ferienanlage aufgehalten hat.
Wenn sich da gar nichts ergibt, stehen die Eltern auch wieder nicht gerade super da.
Im Fall Maria B. & Verlobten, S. Paulus & Ehemann wurde dies von AZxy genauso gemacht, es bringt nichts irgendwelche Verdächtigungen der Öffentlichkeit zu präsentieren, sondern Zeugen zu suchen.
Doverex schrieb:Es gilt die Unschuldsvermutung.@nephilimfield
Ja das ist wichtig & sehr fair immer darauf hinzuweisen, wenn eine Person hier nur irgendwie in die Nähe eines Verdachtes gerückt wird. Solange jemand nicht von einem Gericht verurteilt wurde, muss auf diese Unschuldsvermutung auch hingewiesen werden. So gilt auch für den Ehemann von S. Paulus immer noch die Unschuldsvermutung (Beispiel) wie bei jedem anderen auch, der mehr oder weniger in irgendwelchen Verdacht steht. Und wir sollten hier ja die Finger weg lassen, irgendjemanden zu verurteilen.
VERurteilen = eine Person bekommt einen Stempel aufgedrückt (Strafe)
Das steht nur Richtern zu wenn sie ihr Urteil sprechen!
BEurteilen = man beurteilt für sich eine Lage, Umstand, Verhältnisse... aus verschiedenen Infos, ohne jemanden dabei abzustempeln oder gar zu bestrafen.
Darin sehe ich einen sehr bedeutenden Unterschied. So würde ich es gerne auszudrücken versuchen.
bura schrieb:Ich denke das die Polizei nicht von falschen Ansätzen ausgeht.@bura
Die Polizei hat sicher viel mehr Infos als wir hier, eine mehrköpfige Mordkommison wird schon ihre richtigen Ansätze haben.
Wir alle wissen aber, dass Fraukes Mörder/in noch nicht gefasst ist/wurde... und mit grösster Wahrscheinlichkeit noch frei herumläuft. Es für ihm/sie keinen Beweis gibt, die es möglich machen zu verhaften, geschweige denn das man vor Gericht ohne Tatzeit & Tatort hier irgendwelche Chance hätte, ausser einen Freispruch ein Urteil zu fällen. So schaut die Lage einfach aus, egal wer nun verdächtig ist oder nicht.
Was sich mM. nur ändern kann, falls es Mittäter gegeben hat, dass wer davon zu "singen" anfängt.
Und hier ist es eben so, dass auch der Mörder/in diese Gefahr des "singen" sich bewusst ist. Heisst, wenn es Mittäter/Helfer gab, so sind sie selbst in Gefahr, dass sie spurlos verschwinden könnten oder ihnen durch einen blöden "Unfall" was passiert.
Die Gefahr, dass solche Helfer nicht alt werden, ist also gegeben. Nur wenn es sie gibt natürlich ;)
Schließlich ist die Person, der sie halfen die Tat zu vertuschen eine Person, die sicher schon mal jemanden (eben Frauke Liebs) zu Tode gebracht hat. Ein tiefes Vertrauen das nix passiert, könnte also tödlich sein - für den/die Helfer/in.
Malinka schrieb:Ich habe auf jeden Fall eine Anfrage raus gesendet an NW NEWS.@Malinka
Ein sehr guter Versuch!
Aber wer weiß genau wo der Redakteur/in & Reporter von damals heute arbeitet? Kann sein, dass die auch nix mehr wissen - heute! Bei Zig tausenden Artikeln die sie wohl schon geschrieben haben inzwischen? Wird wohl sehr schwer, da was raus zu kriegen.
Einen sehr schönen ersten Advent morgen wünsche ich Euch ALLEN - besonders aber @hallo-ho
tut mir leid wenn ich ein bischen "böse" zu dir war - ehrlich! Wäre schön, wenn wir unseren Graben zuschütten könnten!!!
Doverex