Mord an Frauke Liebs
16.11.2013 um 23:51Ich tippe immer noch auf Internetbekanntschaft mit erstem schnellen "Kennenlernsehen", dass sich spontan ergeben hat aus Sicht von Frauke.
acer66 schrieb:.....Dass sie noch kurz bei jemand geht oder so könnte sie ja spontan entschieden haben. Vielleicht lags ja auf dem Heimweg....@nadus_akirfa
nadus_akirfa schrieb:@MalinkaFrauke HAT Chris bescheid gesagt.
Naja, dass sie Chris (als Expartner) nicht Bescheid sagte, wenn sie wusste, dass sie eine Verabredung hatte, kann ich mir vorstellen.
UND wenn es Netzbekanntschaft war, kann ich mir auch vorstellen, weshalb sie der Freundin nichts gesagt hat. Nämlich, weil die Freundin dann sicherlich versucht hätte, ihr zu sagen, dass sie vorsichtig sein soll - wie Freundinnen das halt so machen.
Womit wir wieder bei einer Internetbekanntschaft wären.
Malinka schrieb:Da willige ich doch nicht ein erst essen zu gehen, dann mich spontan für den Pub zu verabreden und mich dann ohne Geld, Akku und Schlüssel auf den Weg zu jemanden zu machen den ich weder richtig kenne noch anrufen kann um z. B. bescheid zu sagen, dass ich z. b. vor der Tür stehe oder mich bereits am verabredeten Ort befinde.Zustimmung.
OR1 schrieb:Für wie wahrscheinlich haltet ihr die Theorie Überfall im Wohngebiet an einer abgelegenen Ecke?ICh halte es für genau so wahrscheinlich wie die Theorie, dass sie zu einem Bekannten stieg um den Weg nach hause nicht laufen zu müssen.
Adell schrieb:vielleicht hat der Täter ihr ja versprochen, sie nach Hause zu fahren, den Schlüssel zu holen, damit man dann noch irgendwo hin kann. Nur dass er dann halt nicht mehr zu ihr nach Hause gefahren ist.....wer weiß, was der ihr erzählt hat!Das ist natürlich möglich.
OR1 schrieb:Hält man eine Woche durch wenn man den ganzen Tag gefesselt und geknebelt ist?ähem:
Wenn er sie mit Medikamenten ausgenockt hätte, müsste er zumindest medizinische Erfahrung haben, denn wenn er ihr Schlaftabletten gibt oder Drogen sprizt. Der Grad zwischen Überdosis und "Stillhalten" dürfte schmal sein. Von daher glaube ich nicht, dass sie in der Woche in einer Wohnung oder Ferienwohnung in Wohngebieten gewesen ist. Auch ein Keller in einem Mehrfamilienhaus schieße ich daher aus.
Auch im EInfamilienhaus in einer netten WOhngegend fänd ich das riskant.
OR1 schrieb:Mitten in einem Wohngebiet? Ja ich meine Reemtsma.In Garlstedt, siehe Link. Ist aber egal. Hätte auch mitten in hamburg sein können. Tatsache ist: Seine Gefangenschaft war perfekt organisiert. Null Chance für Reemtsma.