Pestilenz_61 schrieb:Wenn die Leiche senkrecht an einem Strick hing, dann wäre das auch aufgefallen, wenn eine Plane drüber gewesen wäre...wenn denn eine vorhanden war.
@Pestilenz_61Aber genau das ist doch der Punkt!
Wenn es dem Täter darum gegangen wäre, Zeit zu gewinnen, hätte er die Leiche vom Strick abgeschnitten und in einer dunklen Ecke abgelegt. Garantiert war da auch etwas, mit dem er die Leiche hätte zudecken können. Oder er hätte eine Decke aus der Wohnung geholt- um wenigstens den Versuch zu machen, sie zu verbergen.
Aber nichts davon! Er hat die Leiche in einer Art und Weise zurückgelassen, die den Finder schockieren musste.
Das muss ein Anblick gewesen sein, der einen Herzinfarkt auslösen kann.
Für mich war das eine gewollte Präsentation. Also gerade nicht verbergen, um Zeit zu schinden.
Die Frage, warum er die Leiche dann nicht in der Wohnung gelassen hat, beantworte ich auch:
Der Täter wollte vielleicht, dass die Familie nach Heike sucht. Er wollte sie ängstigen. Ein Kind suchen müssen und sich ausmalen, dass ihr vielleicht ein Unfall geschehen ist, ist auch schlimm.
Und dann kam die Steigerung der Unruhe: Heikes geschunden und brutal getötet und die Präsentation des Körpers. Nicht liegend, so dass man denken könnte, sie wurde lediglich getötet, sondern eine völlig bizarre Auffindesituation.
Bilder, die einem nie wieder aus dem Kopf gehen.
Darum denke ich, der Hass hat sich nicht nur gegen Heike gerichtet.