LARA43 schrieb:So wie ich es weiss, hat Heike sich Abends bzw Nachts eingeschlossen ...Als Familie Rimbach von der Arbeit kam war es nicht Nachts und deshalb war Heikes Tür auf...Es wundert mich auch, das sie das Blut nicht entdeckt haben....
Heike ist zwischen 4 und 6 ermordet worden. Ob sie schon tot war, als sie auf den Dachboden gebracht wurde, wissen wir nicht. Wenn sie sich abends und nachts eingeschlossen hat, dann umfasst das den Zeitraum ihrer Tötung. Ihr Zimmer war ein Durchgangszimmer. Waren die Türen zu den Brüdern auch verschlossen?
Ich kenne diese Kassettenschlösser aus Altbauten. Mit etwas Geduld bekommt man sie mit einem stärkeren Draht auf, sofern sie abgeschlossen sind. Allerdings war die Tür zum Flur ja nicht abgeschlossen, sondern von innen mit einem Haken verriegelt. Die Tür hätte man dann höchstens aufbrechen oder auftreten können. Dies ist aber nicht geschehen.
Es mag ja durchaus möglich sein, dass Familie Rimbach von Ordnung nicht so viel hielt. Es gibt solche Menschen, das ist auch gar keine Wertung meinerseits. In dem eventuell unordentlichen Zimmer der Tochter allerdings die Geldbörse und die Zigaretten zu entdecken, aber die Blutlache und die Scherben nicht wahrzunehmen, erschließt sich mir nicht.
Ein Gutes hatte Petermanns Buch: man spricht wieder über diesen scheußlichen Mordfall.