Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Rombachmord

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bluttat Im Forsthaus Rombach, Forsthaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

22.09.2007 um 17:02
^^ weitere Bilder im o.g. fall folgen in Kürze.
Berichtigungen und Fotos zum ROMBACHMORD ebenfalls.
Der Film liegt mir vor, muss ich aber noch ansehen.

Anzeige
melden

Der Rombachmord

22.09.2007 um 17:05
Okay dann mal weiterhin abwarten


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

22.09.2007 um 17:16
^^ Anbei einmal Bilder vom Forsthaus und der Gedenktafel. Ich will versuchen demnächst noch mehr Bilder auch vom Friedhof, ect. Vielleicht auch Zeitungsauschnitte. ect.
Da ja alles möglichst genau sein soll, dauern die Recherchen eben entsprechend lange.


melden

Der Rombachmord

22.09.2007 um 17:22
@sarafin7

Ich lese hier auch immer mit und möchte mich für die interessanten Informationen bedanken.


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

22.09.2007 um 19:33
Ergänzend möchte ich mitteilen, dass ich mich mit den entsprechenden Personen in Verbindung gesetzt habe.
Mein ganz besonderer Dank gilt Herrn Barth u. Sohn, die sich so großzügig und hilfreich, an meine Seite gestellt haben.

LG U.K.


melden

Der Rombachmord

22.09.2007 um 19:38
@sarafin7

Auch ich lese mit grossem Interesse mit und bedanke mich für Deine Infos.


melden

Der Rombachmord

22.09.2007 um 20:24
@sarafin
Du machst dir aber ganz schön viel Arbeit. Aber interessant find ich es auch


melden

Der Rombachmord

22.09.2007 um 22:01
War das eigentlich der gleiche Draht, bei den beiden und dem im Stausee? wär mal interessant.


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

23.09.2007 um 14:56
EINE INFORMATION:

DAMIT DIESER FALL NICH AUCH SO ENDET ::::::::
FÜR DIE, DIE ES INTERESSIERT/ BETR MORDFALL HEIKE RIMBACH


HALLO, AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GANZ WICHTIG !!!!!!!!!!!

Siehe auch den entspr. THREAD

Montag oder Dienstag 24.09.oder 25.09.07 wird ein neuer Beitrag im ZDF in Hallo Deutschland gesendet .
Sendezeit17.15 Uhr.
***************

Für Heikes Mama*


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

23.09.2007 um 15:54

Hier noch die Bilder von Frau Här, die nach diesem Tag ihr leben durch Putzarbeit fristen mußte.


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

23.09.2007 um 15:56

..und Albert Seelig, dem Berichterstatter derIllustrierten....

die Wahrheit?

"ICH WEIß VON NICHTS" so die eigene Aussage.


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

23.09.2007 um 16:07

und das Grab beim Dreimarkstein für Eugen Finkbeiner und Christian Här.
Die Gebeine der Ermordeten wurden dort wieder begraben, sie wurden nicht umgebettet.

Für die Toten*

Wenn jemand einen Menschen tötet,
so soll es sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet;
und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält,
so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.
Koran, Sure 5, Vers 33


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

23.09.2007 um 16:34
Einige Ergänzungen und Richtigstellungen zu den vorhergeg. Berichten.19.06.07
Es waren 10 nicht 6 Personen die ermordet wurden.
Es waren keine Kriegsgefangenen untergebracht sondern Fremdarbeiter aus Polen.
Der Sohn Fritz war zur Tatzeit IM Haus...lebt jetzt größtenteils in Brasilien, wie im Film berichtet wird, wurde er trotz dreier Schüsse, die auf ihn abgegeben wurden, in seinem Bettchen, nicht verwundet.
Zu Frage : Woher weisst du das: Hoffnung,Krieg und Not u. Heimatbuch Enzklösterleu .aus dem Film, den ich schon früher einmal angesehen hatte.

Die Ermordung der Familie erfolgte nicht am 25./26.4.1945 , sondern in der Nacht vom 24./25/.4.1945, entdeckt nachts von Bartl gegen 4:00 Uhr ,früh am Morgen von Felicitas um 7:30 Uhr
nach Gesprächen mit Herrn B. bestand das Essen der Fremd-oder Zwangsarbeiter, nicht aus Abfällen...sondern aus EINFACHEM ESSEN.
Die Aussagen im Film sind teilweise sehr übertrieben, oder könnten es zumindest sein.
DerÜberlebende* weiß durch den Schock überhaupt nichts.(Meiner Meinung nach, ist da doch etwas, ich werde versuchen eine Möglichkeit zu finden, diesen Punkt zu klären)
Das ermordete Baby hieß KARL.
Wie auch bereits erwähnt fehlen beim deutschen Protokoll, sowie im Fernsehbericht , 3 SEITEN !!!!! WO SIND SIE ???????


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

23.09.2007 um 16:45
Ergänzung zum 20.06.07
Auszug/Bericht Bernie ZITAT

"der verdacht mit den zwangsarbeitern/kriegsgefangenen, die da evtl. imforstbereich unter unwuerdigen umstaenden geschuftet haben, und sich daher nach dermachtuebernahme geraecht haben, ist zwar durchaus denkbar, aber im moment fehlen leiderdiesbezueglich alle details. und dass zudem diese leute dann in einer art kolektiverblutrache alle , inclusive der kinder, umgebracht haben sollten, ist nichtunproblematisch. denn auch zwangsarbeiter sind nicht zwangsweise "entmenscht", ohnejegliche humane ethik, und wuerden daher alles umbringen.
Nein, man wuerde sich schoneher konkret die quaelgeister (bewacher) heraussuchen, und verstaendlicherweise zurrechenschaft ziehen.

der umstand, dass drei mitglieder der foersters-familieSchultheiss gefangen genommen wurden, und dadurch sogar den moerdern entkamen ( der sohnERICH SCHULTHEISS koennte doch noch leben !? ), ist aber von interesse:"


WARUM WURDE DERFÖRSTER ALS ZIVILIST GEFANGEN ???????

************************************************
des weiteren: ZITAT
Racher deutscher,versprengter Kräfte(ss/Gestapo/usw. (EHER NEIN)

Lebt Erich Schultheiss? N E I N

Das Buch Hoffnung,Krieg und Not ist derzeit vergriffen...ein Nachdruck ist geplant.


melden
sarafin7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Rombachmord

23.09.2007 um 17:06
Zum Bericht vom 22.06.07 auf die Erkundigungen von Herrn B. bei der Botschaft in Luxenburg (ERICH SCHULTHEIß betr.) was er für eine NS-Funktion hatte...wurde nicht beantwortet.
Zum Bericht vom 24.06.07 von Ascalon :Es waren eindeutig 4 Weiße im Auto, KEINE Kolonialsoldaten*
Betr. Wilhelmschule.BadWildbad Anmerkungen: TRIFFT EHER NICHT ZU !!!!

DEN EMIL WAGNER 1945-1949 einges. Landrat Landkr. Calw, hat Herr B. noch pers. gekannt.

Zitat von Snowstorm vom 04.07.07
"Habe gerade noch mal alles durchgelesen. Das mit dem Soldaten Bartl, der die Toten schon
vor der Becker gefunden haben will, ist mir neu. Wo ist denn diese Information her?"

TATSACHE ! Der Informant von Herrn B. hat ihn in B. aufgesucht * !!!!!!


@Bernstein zum Bericht vom 13.08.o7 VIELE LEBEN NICHT MEHR.



So, ich hoffe ich habe alles berücksichtigt, nötige Ergänzungen, ect. erfolgen selbstverständlich.
es kommen immer Kleinigkeiten in dem Mosaikdazu.....
Nun werden wir weiter forschen und vielleicht hilft ja auch Kommissar ZUFALL*


melden

Der Rombachmord

23.09.2007 um 23:08
Du hast aber ganz schön viel schon rausgefunden. Werde mal morgen oder übermorgen die Sendung auf ZDF anschauen.


Anzeige

melden