Mordfall Hinterkaifeck
13.03.2007 um 08:45@Bernstein
Ich bezweifle, daß der Täter einen Helfer zur Fixierung derOpfer
benötigte.
Gehen wir davon aus, daß die Tat so verlief, wie von Leuschnerbeschrieben
(was ich auch glaube), hatte der Täter den Überraschungsmoment auf seinerSeite, da er
bereits im Stall auf die Opfer wartete.
Ich weiß nicht, von welcherSeite aus er
zugeschalgen hat, aber bis sich die Augen der Opfer an den relativdunklen Stall gewöhnt
hatten, war der Schlag (die Schläge?) bereits ausgeführt.
Und selbst wenn der Schlag
nicht 100% "saß" - allein die Wucht führt bestimmt zursofortigen Bewusstlosigkeit und
zum Zusammenbruch.
Und wenn ich mir das Bilddes Stubenwagens ansehe, bin ich
der Meinung, daß der Schlag von rechts ausgeführtwurde.
Ich glaube, daß der Täter am
Fußende des Wagens stand, um den Schlagauszuführen. Die Reuthaue war ca. 1m lang, also
musste er schon eine gewisseEntfernung einkalkulieren, um den Hieb präzise auszuführen.
Wäre er auf der Seite desWagens gestanden, hätte er ÜBER die Kante des Stubenwagens
schlagen müssen, wasbestimmt schwieriger gewesen wäre. Ausserdem wäre das Seitenteil des
Wagens dadurchbestimmt beschädigt worden, aber auf dem Foto sieht es unversehrt aus.
Und wennman den Himmel des Wagens betrachtet, sieht alles danach aus, als wenn der
Täter amFußteil stand und einen Schlag von rechts oben durchführte.
Ich bezweifle, daß der Täter einen Helfer zur Fixierung derOpfer
benötigte.
Gehen wir davon aus, daß die Tat so verlief, wie von Leuschnerbeschrieben
(was ich auch glaube), hatte der Täter den Überraschungsmoment auf seinerSeite, da er
bereits im Stall auf die Opfer wartete.
Ich weiß nicht, von welcherSeite aus er
zugeschalgen hat, aber bis sich die Augen der Opfer an den relativdunklen Stall gewöhnt
hatten, war der Schlag (die Schläge?) bereits ausgeführt.
Und selbst wenn der Schlag
nicht 100% "saß" - allein die Wucht führt bestimmt zursofortigen Bewusstlosigkeit und
zum Zusammenbruch.
Und wenn ich mir das Bilddes Stubenwagens ansehe, bin ich
der Meinung, daß der Schlag von rechts ausgeführtwurde.
Ich glaube, daß der Täter am
Fußende des Wagens stand, um den Schlagauszuführen. Die Reuthaue war ca. 1m lang, also
musste er schon eine gewisseEntfernung einkalkulieren, um den Hieb präzise auszuführen.
Wäre er auf der Seite desWagens gestanden, hätte er ÜBER die Kante des Stubenwagens
schlagen müssen, wasbestimmt schwieriger gewesen wäre. Ausserdem wäre das Seitenteil des
Wagens dadurchbestimmt beschädigt worden, aber auf dem Foto sieht es unversehrt aus.
Und wennman den Himmel des Wagens betrachtet, sieht alles danach aus, als wenn der
Täter amFußteil stand und einen Schlag von rechts oben durchführte.