Mordfall Hinterkaifeck
19.11.2011 um 13:09Auch von mir, ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten - für die sehr gute Recherche - Arbeit.
Hauser
Hauser
Sabine123 schrieb:Und je älter die Menschen werden, desto mehr verlieren sie oft an Gewicht. Es kann aber auch durchaus sein, dass der alte Gruber im Jahr seines Gefängnisaufenthalts schon einige Kilos verloren hat und diese dann auch nicht mehr zunahm.Ich glaube damit hast Du es auf den Punkt getroffen!
Badesalz schrieb:Das wird mit Sicherheit eine Erfahrung gewesen sein, die er 1919 nach der Geburt des kleinen Josef nicht noch einmal machen wollte. Daraus erklärt sich auch die defensive Haltung gegenüber Lorenz Schlittenbauer sowie die schnellstens geleistete Zahlung.Dies ist nur eine von vielen Interpretationen. Denn wie erkärst Du Dir, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit den Grund der Haft, also den Inzest fortgesetzt hat. So abeschreckend kann die Haftstrafe also nicht gewesen sein. Vermutete er, dass er nicht mehr erwischt werden würde (dies dürfte auch der Hauptgrund von Bankräubern als Wiederholungstätern sein) oder fühlte er sich aus sonstigen Gründen sicher?
margaretha schrieb:Siehst Du es als erwiesen an, daß der Inzest überhaupt fortgeführt wurde?nein, deshalb schrieb ich mit großer Wahrscheinlichkeit. Es gibt nunmal Aussagen von K.Rieger und Übermittlungen, die dies als sehr Wahrscheinlich erachten lassen.