@allTäterschaft von S. ?
Ich kenne die Tendenz hier im Forum und kann dievielen Gedankengänge, die für eine Täterschaft sprechen, voll unterstützen. Manchmalkommen mir aber Zweifel und merke, wie weit wir von dieser Geschichte entfernt sind unddenke, vielleicht war es ganz anders. Wir wissen etliches nicht über die Grubers undselbst bei dem, was wir wissen, kann man doch immer wieder Fragezeichensetzen.
Ich möchte im folgeden Punkte nennen, die mir irgendwie zu denken geben,ohne dass diese die Grundtendenz wirklich erschüttern können:
Wäre es nichtdenkbar, dass auch ein anderer Täter den kleinen Josef umgebracht hätte. Immerhin ist essehr gut denkbar, dass der kleine lautstartk geschrien hat und den Täter damit gestört -genervt! - hat. Ich könnte Dutzende von Verbrechen aufzählen, in denen völlig unschuldigeMenschen umgebracht worden sind, weil sie einfach im Weg standen - genaugenommen wie dieMaria Baumgartner.
Zur Brutalität: Gerade die vor kurzem diskutiertenParallelverbrechen zeigen doch, dass diese mit vergleichbarer Brutalität durchgeführtworden sind. Bei diesen sind mit Absicht keine Schußwaffen verwendet worden und es sindTatwaffen von den Bauern selbst verwendet worden.
Leider hat es die Polizeiversäumt, die Frau von S. zu vernehmen, (ich weiß, dass sie nicht hätte aussagen müssen.)Aber trotzdem: War er in dieser Nacht zu Hause oder nicht? Die Frage des Alibis ist ganzentscheidend. Im Buch von Leuschner werden doch viele Beispiele genannt, wie schnellGerüchte entstehen, wörtliche Aussagen, die von den Betroffenen nachher dementiertwerden. Über diesen Punkt hätte sich die Polizie damals mehr Klarheit verschaffen müssen.OK, sie hat es nicht, weil sie S. nie wirklich auf den Zahn gefühlt hat.
Ist eswirklich denkbar, dass die Einbruchsspuren, die Münchner Zeitung, die ZWEI Mulden vonunserem Protagonisten mit Absicht gelegt worden sind, um etwas vorzutäsuchen?
DerStaatsanwalt Pielmaier von Neuburg kommt nach intensivem Aktenstudium zu folgendemSchluß: "Einheimische ortskundige Täter oder Verwandte hätten vermutlich besser dieGeldverstecke gekannt....". Waren sie vielleicht doch besser versteckt?
Ichfinde es bestehen schon einige Fragezeichen, ob die Tat wirklich von einem einzigen Täterdurchgeführt worden sein kann.