@lörner,
pilvax schrieb:obwohl es nach deiner Meinung da nichts zu recherchieren gibt.
@lörner,
lörner schrieb: Wo nichts zu recherchieren ist, braucht man auch nicht zu recherchieren.
Das trifft sich doch sehr gut. Ich habe gefühlte 813 Fragen zu den Gabriels. Wenn ihr meint, dass es da nichts zu recherchieren gibt, dann wisst ihr wohl schon Alles. Dann frag ich doch mal:
1.) Wann hat Karl Gabriel sen. den Hof an seine Söhne überschrieben?
2.) Aufgrund der "Erstreitigkeiten" aus Februar und März 1915 (Erbe von Karl Gabriel jun.) würde mich interessieren, wie das Verhältnis zwischen Gabriel und Gabriel/Gruber war. Immerhin hat Karl Gabriel sen. bei Gericht angegeben, dass Vik im Februar 1915 gelogen hat, was ihre Besitztümer angeht. Als Vik. nochmal vorgeladen wurde stellte sich heraus, dass Karl recht hatte und Vik. das Ein oder Andere unter den Tisch fallen lies.
3.) Aufgrund der Akteneinsicht aus Punkt 2 habe ich die Vermutung, dass Karl G. sen. der Vormund von Cilli war. Stimmt das, wa er der Vormund?
4.) Warum wurde Karl Gabriel sen. 1922 nicht vernommen? Über die Erbstreitigkeiten berichtet der StA., aber vernommen wurde er nicht. War es denn uninteressant, was er zu sagen hatte?
5.) Steht der Erbstreit aus 1915 in Verbindung mit der Inzestanzeige? Hatten die Gabriels denn einen Grund nicht an die Vaterschaft von Karl Gabriel jun. zu "glauben"?
6.) Sollten sie nichts damit zu tun haben, wie ist denn die Verurteilung bei den Gabriels angekommen? Immer noch keinen Zweifel?
7.) Haben die Brüder (oder Schwiegereltern) von Vik. denn geholfen, als ihr Vater und sie im Knast waren und Oma Gruber mit den Kindern alleine war... oder war Cilli gar in der Zeit in Laag?
8.)Wie standen die Großeltern zu ihrer Enkelin Cilli?
9.) Hat Cilli den Anteil vom toten Vater bekommen, als Karl sen. den Hof an Karls Brüder abgab?
10.) Bestand schon vor den Morden ein Interesse am HK-Hof von Laager Seite?
11.) 1915 macht Vik. Eine auf Arm und Ende 1919 hat sie Rund 18000 Mark Pfandbriefe beim FA angegeben, Ihr Vater übrigens auch... In 4 Kriegsjahren Kohle ohne Ende... was doch Opa Karl dazu gesagt hat?
12.) Hatten die Laager Angst um Cillis (Hof-) Erbe als der Josef zur Welt kam? Die Schwiegertochter kriegt ein Kind vom Vater, sie selbst hat das Erbe Jahre zuvor schön gedeckelt und der eigene Enkel geht leer aus... prickelnd.
Da bin ich doch mal gespannt, ob da was kommt.