@alleAn der Nordseite des Hauses in Höhe des Hofes, also gleich am Weg muss der Obstgarten mit den Obstbäumen gewesen sein. ( So hat es Sophie F. ausgesagt).
Kann jemand die Bäume vielleicht mal so ungefähr einzeichnen? Durch die Bäume könnte auch die Sicht auf das Haus erschwert worden sein oder sehe ich das falsch?
@tatverdachtDas psychiatrische Gutachten im Gifhorner Kleingarten Mordfall ist sehr interessant und gewisse Parallelen könnte man erkennen vor allem auch bezüglich der Verarbeitung der Tat. Ich formuliere bewusst so vorsichtig, weil wir ja nichts Genaues wissen.
Der Verteidiger hat allerdings, soweit mir bekannt, beantragt ein weiteres psychiatrisches Gutachten einzuholen, weil sein Mandant die Symptome einer Borderline-Erkrankung aufweise, die dann Auswirkungen auf die Schuldfähigkeit habe. Der Beweisantrag ist aber abgelehnt worden. Ich gehe davon aus, dass es nach dem Urteil ohnehin eine Revision gibt und dass der Beweisantrag schon im Hinblick darauf gestellt wurde. Sehr aufschlussreich ist natürlich, dass gerade eine Borderline-Erkrankung vorliegen soll, die bekanntlich sehr unterschiedliche Symptome zeigt und die sehr schwer erkennbar ist.
Na schaun mer mal.
@alleLaut Obduktionsbericht im Gifhorner Fall wies eine der Leichen auch Verletzungen (Blutergüsse) im Halsbereich auf. Diese Verletzungen sollen dadurch entstanden sein, dass der Täter sich auf den Brustkorb des Opfers gekniet hat und immer weiter zugeschlagen hat.
Für einen Moment hatte ich schon Idee, ob im Falle von Victoria / oder ihrer Mutter diese Halsverletzungen auch dadurch entstanden sein könnten. Aber StA Renner hat ja explizit Würgespuren aufgeschrieben.