behind_eyes schrieb:Idr, ich reise viel international, gibt es aber sowas wie Übernachtungen auch bei Umstiegen nicht, da hast du 2-4h Aufenthalt und weiter geht's.
Ich reise wenig und trotzdem hatte ich schon mal eine extra Nacht mehr - da Anschlussflug verpasst. Und ich hatte auch schonmal den Aufruf, dass man sich bitte melden solle, wenn man bereit sei, einen Tag spaeter zu fliegen, da Flugzeug ueberbucht (dafuer gab es dann irgendwas, weiss aber nicht mehr, was). Fuer einen Studenten vielleicht eine verlockende Option.
behind_eyes schrieb:Das Fach bleibt mindestens solange unangetastet bis die gebuchte Zeit abgelaufen ist
Sicher. Aber solche Gepaeckaufbewahrungsstationen sind fuer eher kurze Lagerungen gedacht und warum haette Claudio einen laengeren Zeitraum buchen sollen, unter der Annahme dass er um den 11./12. Okt herum zurueckfliegen wollte? Das nutzt man doch, um sich noch ein bisschen frei vom laestigem Hauptgepaeck noch ein paar Stunden in der Stadt bewegen zu koennen.
Heute ist der 25 Okt, also rund 2 Wochen spaeter. In der Zwischenzeit waere das Fach doch schon laengst geoeffnet worden (da Buchung schon lange abgelaufen). Und da bekannt ist, dass ein Tourist vermisst wird, was sehr ungewoehnlich ist, wird da doch geschaut, ob man unter den nicht abgeholten Sachen etwas CW zuordnen kann.
behind_eyes schrieb:Kann ich jetzt nicht belegen, aber das sind meine Eindrücke und Erfahrungen. Ob da jetzt in Japan sofort irgendwas losgeht glaub ich nicht, aber automatische Vermerke in den jeweiligen AA-Niederlassungen wird es mit Sicherheit geben.
Sorry, das halte ich fuer den absoluten Quatsch.
Wenn das Auswaertige Amt jedem Urlauber, der aus welchen Gruenden auch immer nicht rechtzeitig zum Abflug erscheint, hinterherhecheln wuerde, haetten sie viel zu tun.....und die IT Infrastruktur ist sicherlich noch nicht so weit, dass beim AA eine Meldung reingeht, wenn ich meinen Reisepass nicht an den Scanner im Flughafen halte (weil ich aus welchen Gruenden auch immer den Flug nicht antrete).