Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Claudio Worm - Deutscher Student in Japan tot aufgefunden

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Japan, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.10.2024 um 20:01
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Okay, das wusste ich nicht. Aber Du kannst es wirklich nicht zu 100% ausschließen.
Meine Güte, man kann es auch einfach mal gut sein lassen.
Sie kennt ihn offenbar und kann sich das im Moment nicht vorstellen.
Was sollen dann diese ganzen unempathischen Belehrungen.
Vielleicht mal einen Moment innehalten und überlegen, wie es einem selber gehen würde, wenn jemand, den man gut kennt oder den jemand aus der Familie gut kennt, vermisst wird und irgendwelche Internet Spürnasen drei lang drei breit über einen möglichen Suizid schwadronieren.

Stand jetzt schliesst die Polizei gar nichts aus und favorisiert auch nicht die Theorie eines Suizides.

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 20:02
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Okay, das wusste ich nicht. Aber Du kannst es wirklich nicht zu 100% ausschließen. Sag doch dann, dass Du überzeugt bist, dass es kein Suizid war.

Weißt Du, es gibt leider trotzdem viele Fälle, bei denen hätte man es nie gedacht und trotzdem haben sie Selbstmord begangen.

Wann hattest Du denn zuletzt Kontakt zu ihm?
Ich bin überzeugt das es kein Suizid war, weil er geplant hatte die Schule zu besuchen nach dem Urlaub. Weil ich ein Kind in dem Alter habe, das auch eine eher traurige Grundausstrahlung hat und aus dem Umfeld von Claudio kommt!

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 20:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meine Güte, man kann es auch einfach mal gut sein lassen.
Dankeschön Fischer! Du sprichst mir aus der Seele. Er war ein fröhlicher Mensch und natürlich hat er sehr unter dem Tod seines Vaters gelitten, dann kam noch Corona dazu und diese ganzen Umstände sind auch nicht gerade zukunftsfreudig für junge Menschen gewesen.

melden

27.10.2024 um 20:08
Zitat von BimmelbammelBimmelbammel schrieb:traurige Grundausstrahlung
Also nach dem Verlust des Vaters und das in einem Alter (Pubertät) finde ich nicht mal ungewöhnlich. Das eigene Leben beginnt und das eines geliebten Menschen endet plötzlich und unerwartet - Das als Grund für Spekulation Richtung Suizid entsprechend zu kurz gedacht.
Solange man keine weiteren Infos hat, ist einfach alles möglich, was dort passiert sein könnte. Ebenso, dass er noch am Leben ist. Was ich hoffe!

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 20:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ebenso, dass er noch am Leben ist. Was ich hoffe!
Ich auch von ganzem Herzen ♥️

melden

27.10.2024 um 20:19
Zitat von KieliusKielius schrieb:Ein Suizidgeschehen ist derzeit die wahrscheinlichste Erklärung
Ach was. Wir wissen einfach viel zu wenig, um eine solche Aussage treffen zu koennen.
Es ist eine von mehreren Moeglichkeiten.

Immerhin sind Sachen von CW, darunter sein Handy, in der Stadt gefunden worden. Und sich in der Stadt zu suizidieren, ohne dass der Koerper gefunden wird, ist nicht so leicht.
Es gibt mehrere Möglichkeit, und WIR koennen definitiv nicht sagen, was am wahrscheinlichsten passiert sein mag.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir wissen einfach zu wenig über die vermisste Person, um solche Rückschlüsse ziehen zu können. Ob er suizidgefährdet ist/war, Depressionen vorliegen, einfach ausgestiegen, Unfall, Straftat. Die Infos sind einfach zu dürfig für Außenstehende.
So sehe ich das auch.
Zitat von ninanoninano schrieb:In diesem Artikel wird erwähnt, dass Wakayama ein erhöhtes Touristenanzahl in den letzten Jahren hat, aufgrund eine Anime Serie, bis zu 10 Orte kann man besuchen, die irgendwie in der Serie zu sehen sind, das wäre eine Erklärung.
In der Tat.
Der zitierte Beitrag von Kielius wurde gelöscht. Begründung: Immer langsam mit den Ferndiagnosen
Aehm. Ich waere da sehr zoegerlich, hier etwas in die Oeffentlichkeit zu tragen. Alles was der junge Mann getan hat, ist letztendlich seine persoenliche Angelegenheit.
Ermittlungsbehoerden und Familie sowie Behoerden sind in engem Austausch.
Die Presse, v.a. der NDR, ist interessiert und berichtet.
Und alles was darueber hinaus geht, geht uns nichts an.

melden

27.10.2024 um 20:40
@Bimmelbammel
Weist du, ob er einen Rückflug hatte?

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 20:41
@fischersfritzi

Also, ich mache hier sicher keine unemphatische Belehrungen. Im Gegenteil:

Zum einen wusste ich wie schon gesagt nicht, dass sie miteinander bekannt waren.

Zum anderen hatte ich selbst in der Verwandschaft einen Suizid und weiß, dass sich Betroffene nach außen hin ganz anders zeigen können. Ich hätte es auch nie gedacht, dass er im Inneren so zerrissen bzw. depressiv war.

@ Bimmelbammel

Auch ich wünsche mir bei Claudio natürlich, dass er noch lebt und unversehrt gefunden wird.

melden

27.10.2024 um 20:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weist du, ob er einen Rückflug hatte?
Dazu äußere ich mich nicht, da das den Ermittlungsbehörden bekannt ist.

Dies ist ein Blog, wo in jegliche Richtungen ermittelt wird und Ideen zu dem Sachverhalt geäußert werden.
D.h. was ist wenn er einen hatte oder was ist wieso er keinen gehabt haben könnte.

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 20:48
Zitat von BimmelbammelBimmelbammel schrieb:Dazu äußere ich mich nicht, da das den Ermittlungsbehörden bekannt ist.
Alles klar.
Zitat von BimmelbammelBimmelbammel schrieb:Dies ist ein Blog, wo in jegliche Richtungen ermittelt wird und Ideen zu dem Sachverhalt geäußert werden.
D.h. was ist wenn er einen hatte oder was ist wieso er keinen gehabt haben könnte.
Wenn er einen gehabt hätte, käme für mich ein unnatürliches Ereignis infrage.
Wenn er keinen gehabt hätte eher ein natürliches, Ausstieg usw. für mich.

2x zitiertmelden

27.10.2024 um 20:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn er einen gehabt hätte, käme für mich ein unnatürliches Ereignis infrage.
Wenn er keinen gehabt hätte eher ein natürliches, Ausstieg usw. für mich.

Und für mich eher ein Unfall!

2x zitiertmelden

27.10.2024 um 21:00
Zitat von BimmelbammelBimmelbammel schrieb:Und für mich eher ein Unfall!
Ok, gehen wir mal gedanklich kurz von einem Unfall aus. Wo ist dann die Leiche? Würde er nur verletzt irgendwo liegen, hätte man ihn gefunden. Bei einem Unfall... angefahren oä, kommen sehr wenige Verursacher auf die Idee, das Unfallopfer mitzunehmen, um es dann irgendwo zu verstecken. Noch dazu dann später seine Sachen zu verteilen, an öffentlichen Plätzen. Wozu, warum nicht einfach unauffällig entsorgen? Das ergibt keinen Sinn.

3x zitiertmelden

27.10.2024 um 21:02
Zitat von BimmelbammelBimmelbammel schrieb:Und für mich eher ein Unfall!
Das wäre dann
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:unnatürliches Ereignis
Wie könnte für dich die derzeitige Spurenlage mit welchem Unfallszenario matchen?

melden

27.10.2024 um 21:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei einem Unfall
Eher einen Unfall mit anschliessendem Verbrechen (Vertuschung).
Es koennte auch etwas sein, was innerhalb einer Wohnung passiert ist.

Und die Polizei schliesst einen Unfall nicht aus - daher sollten wir das auch nicht tun ;-).
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Der NDR Niedersachsen hat am Mittwoch mehrfach mit der zuständigen Polizei in Wakayama telefoniert. Es könne alles passiert sein, hieß es seitens der dortigen Beamten. Weder ein Unfall noch eine Entführung wird ausgeschlossen.

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 21:04
Auch wenn er kein Rückflugsticket hätte hatte er immerhin das Semester für sein Studium bezahlt, dass ist auch ein Zeichen, dass er zurückkommen wollte oder?

2x zitiertmelden

27.10.2024 um 21:05
Zitat von KieliusKielius schrieb:Was deutet denn deiner Meinung nach darauf hin, dass der 21-jährige Vermisste in Japan eine Partnerin gesucht haben könnte?
Wenn er ein Japan Fan ist, warum nicht? Er ist im richtigen Alter. Daß dort eine Anime Serie spielt wußte ich nicht, aber auch in dieser Szene kann man jemanden kennenlernen.
Diese Idee stammt aber nicht von mir, sondern aus dem Video.

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 21:05
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es koennte auch etwas sein, was innerhalb einer Wohnung passiert ist.
Stimmt, diese Möglichkeit hatte ich nicht bedacht, da hast du recht. Aber auch dann bliebe die Frage
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Noch dazu dann später seine Sachen zu verteilen, an öffentlichen Plätzen. Wozu, warum nicht einfach unauffällig entsorgen?

melden

27.10.2024 um 21:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Noch dazu dann später seine Sachen zu verteilen, an öffentlichen Plätzen. Wozu, warum nicht einfach unauffällig entsorgen?
Ich weiss nicht, wie das in so einer Stadt ist. Den eigenen Muellcontainer moechte man in einem solchen Fall ja nicht benutzen, die von anderen Wohnanlagen sind vermutlich nicht zugaenglich. Wahrscheinlich ist es zu auffaellig, wenn man groessere Mengen in oeffentliche Muellcontainer quetscht. Da ist es doch einfacher, die Sachen auf einer oeffentlichen Toilette 'zu vergessen'.

melden

27.10.2024 um 21:30
Zitat von ninanoninano schrieb:Auch wenn er kein Rückflugsticket hätte hatte er immerhin das Semester für sein Studium bezahlt, dass ist auch ein Zeichen, dass er zurückkommen wollte oder?
Die Wichtigkeit des Studiums, vor allem in den letzten Tagen seines Aufenthaltes, steht und fällt für mich mit einem gebuchten Rückflug.

melden

27.10.2024 um 21:30
In der Presse wird auch immer wieder die Entführungsmöglichkeit erwähnt. Zum Beispiel, hier zuletzt.
Laut hiesiger Polizei käme alles infrage. Weiterhin würden weder ein Unfall noch eine Entführung ausgeschlossen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/niedersachsen/vermisster-deutscher-urlauber-was-passierte-mit-student-claudio-in-japan-671e5040c40baf538e3e2697

Anscheinend haben Entführungen zugenommen, mir scheinen die Zahlen auch ziemlich hoch:
Im Jahr 2023 erkannte die Polizei in Japan 526 Fälle von Entführung oder Menschenhandel, was einem Anstieg in vier aufeinanderfolgenden Jahren entspricht. Die Zahl der Aufklärungen wegen Entführung und Menschenhandel lag im Jahr 2023 bei 473.
Quelle: https://www.statista.com/statistics/1322405/japan-number-kidnapping-human-trafficking-clearances/

melden