abbacbbc schrieb:Da am Ufer des Flusses Fußspuren gefunden wurden und ich selber Kinder oft "am Wasser" betreut habe, ist die Chance sehr hoch, dass der Junge ertrunken ist.
Bazengas schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das er im Fluss oder Tümpeln verunglückte ist viel wahrscheinlicher. Auch hier ist ein auffinden i.d.R. sehr schwer und geschieht ggf. auch erst zu einem späteren Zeitpunkt / durch eine Zufallsentdeckung.
@abbacbbc@BazengasIhr habt es nicht erwähnt...
Die Eltern haben sich - nach Beginn der Suxchaktion - geäussert. Sie sagten Arian "liebt Wasser".
Wenn ihn Wasser anzieht und in der Nähe eines Gewässers kleine Fußspuren gefunden worden sind, mit Zehenabdrücken (der Kleine ist ohne Schuhe unterwegs), dann fürchte ich, dass er ins Wasser geraten und ertrunken ist.
Trotzdem war es richtig, alles zu versuchen, ihn zu finden.
Und Hut ab: so viele Freiwillige haben sich beteiligt.
Leider war der Einsatz nicht erfolgreich. Aber man hat alles versucht.
Bazengas schrieb:Als möglichen Lösungsansatz des Rätsels könnte man auch noch beachten das Elm im Wolfsgebiet liegt, in welchem mindestens ein Rudel lebt welcher für unzählige Risse im Umkreis schuld sein soll - hier besteht, auch wenn nicht der wahrscheinlichste Ansatz, eine gewisse Gefahr.
Kottan schrieb:Nein, Wölfe gehen nicht ohne Weiteres auf Menschen los. Aber ein vielleicht verletztes oder erschöpftes Kind ist leichte Beute...
@BazengasDie Idee kommt immer wieder auf.
Wölfe scheuen den Menschen. Ein Wolfsexperte hat sich zum aktuellen Fall geäussert und sagt, er hält einen
Wolfsangriff auf ein Kind für ausgeschlossen.
Irgendwann muss man das auch mal akzeptieren, zumal es den Gegenbewis nicht gibt.
Der Wolfsexperte sagt (ich müsste den Artikel raussuchen), ein Wolfsangriff auf einen Menschen
wäre denkbar höchstens, wenn sich ein Wolf bedroht fühlt.
Das bedeutet nun nicht, dass ein Hund ein Kind nicht töten würde. Das ist ja leider schon mehrfach geschehen.
Wolf und Hund- das sind verschiedene Schuhe.
Ein Ertrinken im Wasser ist für mich das leider wahrscheinlichste Szenario.
Andere sind auch denkbar.
Ich könnte mir hier tatsächlich auch eine Entführung vorstellen.
Aber mit einer geringen Wahrscheinlichkeit.