Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt
17.04.2024 um 15:56quecksilber0 schrieb:Meines Wissens, gibt es zu den Eltern gar keine Informationen.Vielleicht erfahren wir heute Abend etwas.
quecksilber0 schrieb:Die Frage ist, war der junge versteckt oder konnte man ihn quasi von der Straße aus finden?
Ich finde es sagt immer viel über den Täter und das Tatgeschehen aus. Bzw. kann man die Sitaution besser einschätzen.
dreizehner schrieb:Was mich etwas verwundert, dass man Markus trotz der unzähligen Wälder und anderer Möglichkeiten drum herum laut Medien im Straßengraben fand. Nicht sehr klug gewählter Ort seitens des Täters. Auch die Gefahr endeckt zu werden war sehr hoch. Es ist zwar nur eine Kreisstraße, aber durch die Bundesstraße in der Nähe doch frequentierter als man denkt.
Bandini schrieb:Da kann es abends leicht sein, dass 5-15 Minuten niemand vorbeifährt.Man darf auch nicht vergessen, dass die Straßen 1984 längst nicht so befahren waren.
Ich vermute, dass der Täter Markus' Leiche ursprünglich in den Wald verbringen wollte, dann aber doch gestört wurde.
Es muss ja offensichtlich einen Zeugen für die hektische Abfahrt geben, sonst wüsste man nichts von dem Kadett.
JamesRockford schrieb:Wie ich weiter oben schrieb, ist die Einrichtung auch für geistig behinderte Kinder/Jugendliche. Wir wissen nicht, ob Markus im Rahmen der Jugendhilfe untergebracht war, oder ob er wegen besserer Beschulung und Förderung im Bereich Behindertenhilfe untergebracht war.War diese Einrichtung denn auch schon in den 1980ern geistig beeinträchtigten Kindern vorbehalten?