HolzaugeSHK schrieb:Hatte gleich den Fuß in der Tür, das kann ich vielleicht leiden
Das geht ja gar nicht. Absolute Frechheit. Den hätte ich "zur Minna" gemacht. Sich bei der Geschäftsleitung des Unternehmens zu beschweren nützt wahrscheinlich gar nichts. Unfassbar. Ist das nicht eigentlich schon Nötigung ? Du hast sehr gut reagiert.
Bei meiner Mutter klingelten neulich 2 Polizeibeamte, die wollten wissen ob denn die Nachbarin nicht zu Hause wäre und ob sie einmal die Telefonnummer bekommen könnten. (Alles freistehende Häuser am Waldrand). Meine Mutter sagte noch ja einen Moment, machte die Haustür zu , schrieb die Telefonnummer auf und machte dann erst wieder auf. Es waren echte Polizisten (sie hat den Waffengürtel gesehen) und die lobten sie, dass sie so vorsichtig gewesen ist. Die Dame wurde dann telefonisch erreicht, sie hatte auf einem Supermarktplatz ein anderes Auto mit ihrem beschädigt und war nach Hause gefahren.
Wir können als Kinder nur immer wieder die älteren Herrschaften über die neuesten Maschen aufklären und die sollen dann ihre lieben Nachbarn und Freunde im gleichen Alter informieren. (die keine Kinder haben).
Ich bin mit den soz. Medien vorsichtig beobachte aber auch die dortige Facebook-Gruppe um meine Mutter über die neuesten Dinge zu informieren, die sie sonst nicht erfahren würde - z.B. auch wo eingebrochen wurde.
Zusätzlich hat sie jetzt eine Überwachungskamera und sie kann auf ihrem Tablet (das kann sie gut bedienen mit einfachen Dingen) dann sehen wer vor der Haustür steht und auch wer hinten im Garten rumschleicht (dort ist die 2. Kamera). Zusätzlich geht das alles auch auf das Tablet meiner Schwester die im gleichen Ort wohnt.
Was mich immer wieder wundert, wenn es heißt ihrem Enkel / ihrer Enkelin ist etwas passiert und diese Leute oft überhaupt keine Enkelkinder haben. Also das sollte man auch im hohen Alter noch wissen.