Misetra schrieb:Die Ehe war also nur eigentlich vollkommen in Ordnung. Das bedeutet: Die Ehe war okay, aber .... Das kann auf Probleme welcher Art auch immer hinweisen.
Ich würde einen Artikel in der Bild-Zeitung nicht unbedingt überbewerten. Kein Mensch weiß, wie die Frage und Antwort Situationen zwischen der Ehefrau und dem Reporter / Reporterin stattgefunden hat.
Die Bild-Zeitung neigt auch dazu den Leuten Wörter in den Mund zu legen, das darf man nicht vergessen.
Misetra schrieb:Eine Affäre ist aber kein Grund, unentschuldigt nicht mehr zum Dienst zu erscheinen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Meiner Meinung nach muss doch da jedem sofort klar sein, dass etwas passiert sein muss bzw. dass dieser Mensch in Gefahr ist.
Ja.
Und es ist eine normale menschliche Reaktion, dass man genau das nicht wahrhaben möchte und sich das Gehirn Erklärungen ausdenkt, die eben nicht die schlimmste Möglichkeit beinhalten.
Es wird wohl für jeden Menschen besser aushaltbar sein, dass der Partner oder die Partnerin eine:n heimliche:n Geliebte:n hat, als auszuhalten, dass der Partner/Partnerin möglicherweise tot ist. Womöglich grausam ermordet oder sich einsam suizidiert hat.
Sich solchen Tatsachen zu stellen, ist sicherlich enorm schwer.
Vor diesem Hintergrund finde ich die Überlegung, der Mann könnte eventuell mit einer Geliebten durchgebrannt sein, absolut nachvollziehbar.