Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden
20.06.2023 um 13:37InspektorDeck schrieb:Das sind ja Dinge, die unabhängig voneinander geschehen sein können.Für mich sind deine Szenarien ein wenig zu wild.
1) er fährt aus einem uns unbekannten Grund zurück
2) Kriminelle lauern ihm zuhause auf
1) und 2) müssen da nichts miteinander zu tun haben. Ist in dem Szenario einfach unglücklich gelaufen für die VP.
Wo sollen denn da Kriminelle auf ihn auflauern? Und warum? Zig Häuser, Wohnungen, großer Parkplatz, Skaterpark etc., da gäbe es viele mögliche Zeugen.
Warum ist er erst zurückgefahren? Das hätte er dann ja überhaupt nicht machen müssen, wäre ein wenig zu viel Zufall mMn, er vergisst etwas, fährt zurück und wird von Kriminellen entführt... sehr unwahrscheinlich meiner Meinung nach.
InspektorDeck schrieb:Und wenn Suizid, wieso kein Abschiedsbrief?Ist das Voraussetzung? Die wenigsten hinterlassen einen Abschiedsbrief, @Maifalter ist mir zuvorgekommen.
InspektorDeck schrieb:Sehe hier keinen Hinweis auf irgendetwas (außer darauf, dass die BZ einen Selbstmord für möglich hält).Richtig, es geht um die Berichterstattung.
Meine Vermutung, die Ermittler denken schon in die eine Richtung, sie wissen mehr als wir.