Amoklauf mit 7 Toten in einer Gemeinde der Zeugen Jehovas in Hamburg
10.03.2023 um 17:51K.Vinski schrieb:Also gehe ich mal davon aus, dass er sich durchaus als speziell "erwählt" betrachtet hat. Für geistige Gesundheit spricht das meiner Meinung nach nicht.Ich finde auch die Aussagen von ihm klingen schon sehr grenzwertig.
Sowas zum Beispiel
Darin heißt es: „Entgegen der landläufigen Meinung sind Gott, Jesus Christus und Satan keine abstrakten Wesen im Himmel." Man habe mit „sehr mächtigen geistigen Wesen zu tun, die genau wie wir Menschen Gefühle haben und deshalb auch teilweise impulsiv aus Gefühlen heraus handeln." F. behauptet, er habe „das Geheimnis des 1.000-jährigen Reiches Christi enthüllt".Auch das hier
F. spricht über “Architektur des Himmels" und fordert 250.000 Euro Tagessatz....
„Es wird eine Anpassung an die Architektur der höheren Welt (Himmel) geben, wo Geister leben. Im Gegensatz zum universellen Wissen gibt es Sicherheit und Gültigkeit, was die Architektur des Himmels betrifft.“
Auf seiner Webseite behauptet er, sein Honorar liege bei aberwitzigen 250.000 Euro pro Tag plus Mehrwertsteuer. „Das Honorar beinhaltet den Fakt, dass meine Arbeit Ihnen einen Mehrwert von mindestens 2,5 Millionen Euro einbringt“, ist als Erklärung zu lesen.Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/bluttat-in-hamburg-mutmasslicher-amoklaeufer-schrieb-buch-ueber-gott-und-satan-und-war-fan-von-liverpool_id_187945866.html
Das klingt, als hätte er zumindest die Bodenhaftung verloren. Zurückhaltend ausgedrückt.