SimSalaDim schrieb:Vielleicht so weit, nein nicht nur vielleicht - dass ich mich selbst bedroht fühle.
Dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Lass dich beraten, was du tun kannst, wenn du bedroht wirst. Polizei oder entsprechende Beratungsstelle sollten deine Ansprechpartner:innen sein.
Unabhängig davon, von wem man bedroht wird, ist das überhaupt nicht in Ordnung und natürlich muss sich das niemand gefallen lassen.
Der zitierte Beitrag von dreizehner wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Ich finde das eine sehr unangebrachte Aussage. Insbesondere auch vor dem Hintergrund des Amoklaufs. Es mag ja sein, dass du mit vereinzelten Personen schlechte Erfahrungen gemacht hast und sie auch in der oben dargestellten Form wahrgenommen hast. Das aber sind deine persönlichen Erfahrungen. Die sind nicht zu verallgemeinern auf alle Mitglieder dieser Gemeinschaft.
Davon abgesehen, ist das meines Wissens nach die erste Gewalttat, die von einem Mitglied dieser Gemeinschaft ausgeht. Sie sind also bislang überhaupt nicht in irgendeiner Form durch Gewalt aufgefallen.
hopkirk schrieb:Ich schreibe das, weil ich die Unterstellung, die meisten seien psychisch krank, hier echt eine Zumutung finde.
Das finde ich auch.
Völlig unangebracht.