Helen559 schrieb:Das ist total richtig, es gibt überhaupt keine Ansätze, Ermittlungen und Theorien, wer da konkret noch in Frage käme. Auch nicht von den Verteidigern und AM petsönlich, den genau diese Frage ja am meisten beschäftigen und umtreiben müsste.
Das hat ja auch die Schwester von Maggie M. um Zeugenstand sehr deutlich gesagt. Statt dessen sagte er zu ihr, seine Priorität sei Paul von der Schuld am Bootunfall reinzuwaschen. Was sie sehr merkwürdig fand. Und auf ihre Frage, wer es nur gewesen sein könnte, antwortete er, "Auf jeden Fall jemand der das schon sehr lange geplant hat." Was sie nach eigener Aussage auch als sehr merkwürdig empfand.
Wie gesagt, die Indizien weisen alle in seine Richtung. Nur, ob es ohne Beweise zu einem Schuldspruch kommt, ist fraglich.
Yepp, das hat mich auch verwundert. So nach dem Motto: AM war es nicht, aber wer es dann war, interessiert uns nicht so sehr. Seltsam. Wie so einiges anderes auch. Die Aussage der Schwester habe ich tatsächlich nicht gesehen, ich bin ja etwas später eingestiegen und war dann froh, dass ich überhaupt noch reinfinden konnte. Aber ich habe nicht alle Zeugenaussagen gesehen.
Ich fand heute auch einen weiteren Aspekt interessant. Warum hat AM Buster nicht sofort angerufen und ihn gewarnt? Warum hat er nicht dafür gesorgt, dass seine Mutter in Almeda Polizeischutz erhält? Er hätte doch Angst um seine nächsten, noch lebenden Angehörigen haben müssen, das wäre ein normale Reaktion gewesen. Dafür zu sorgen, dass der Rest der nahen Familie in Sicherheit vor den "unbekannten Tätern" wäre. Das ging ja auch in die Richtung, warum er selbst dort so auf dem offenen Feld stand und somit ein gutes Ziel abgegeben hätte.
@ringelnatz hatte diesen wichtigen Aspekt kürzlich in die Diskussion eingebracht.
Schuldig oder unschuldig? Ehrlich gesagt befürchte ich auch, dass sich nicht alle Jurymitglieder auf schuldig einigen können. Und dann wird es unschuldig werden. Es ist halt eine immens große Verantwortung und die Beweise reichen vielleicht nicht allen aus.
Stumpf schrieb:Fand ihn way too much und etwas drüber.
Bißchen Showtime muss ja sein, gell. ;-) Aber ich weiß was Du meinst, manches war tatsächlich grenzwertig. Aber dennoch fand ich es gut, dass Emotionen aufkamen und er alle ein bißchen wachrüttelte. Zumindest hat es sich für mich so angefühlt.
Stumpf schrieb:Aber das mit dem Haar in Maggies Hand...
Warum wurde das nicht untersucht?
Das ist schon heftig..
Welches Haar meinst Du denn? Wurde da etwas erwähnt in den Schluss Plädoyers?