poistrot schrieb:Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten
Erstmal bitte per Du, wie in einem Forum üblich
:) Und zu nahe treten tust du mir sicher nicht, solange wir in einem normalen Ton miteinander sprechen, also alles gut
:) Wenn es Fragen gibt welche ich hier nicht beantworten möchte, ignoriere ich diese.
poistrot schrieb:wenn man sich Ihre Kommentare so durch liest beschleicht es einen das sie an seine Unschuld glauben. Ist das so?
poistrot schrieb:Nur in diesem Fall?
poistrot schrieb:Warum?
Dafür muss ich etwas weiter ausholen.
Da sich folgendes aber mit C.B. befasst sollte es in den Thread passen, auch wenn es nur idr. mit dem akutellen Verfahren zutun hat.
WARNUNG: Folgendes sind persönliche Meinungen und Ansichten. Dies bedeutet nicht das diese richtig sind oder aber als "Fakten" zu werten sind. Ich persönliche glaube NICHT das C.B. eine Unschuldige Person ist, nein.
Ich persönlich glaube jedoch das C.B. in diesem Prozess vorgeführt werden soll und hier für dinge angeklagt wird auf die sein Profil passt, die er jedoch nicht begangen hat.
Hintergrund ist wohl ganz klar der Fall MMC, durch welchen die gesammte Weltpresse aktuell zuschaut.
In diesem Fall hat sich der zuständige Staatsanwalt bereits sehr früh aus dem Fenster gelehnt und C.B. als Tatverdächtigen der Internationalen Presse präsentiert.
Hierbei wurden aussagen getroffen das er es zu 100% war und das dass Opfer zu 100% Tot sei und es Beweise dafür gibt.
Trotz entsprechender Gesetze (!) und darausfolgenden Pflichten, hat die Staatsanwaltschaft weder Akteneinsicht gewährt, noch entsprechende Beweise vorgelegt.
Dies ging sogar soweit das die Eltern von MMC angedroht haben klage gegen den Oberstaatsanwalt zu erheben, woraufhin dieser zurückrudern musste und bekannt gegeben hat das es doch eher eine persönliche Überzeugung sei.
Dabei wurden jedoch weiterhin regelmäßig (!) verschiedenen internationalen Medien Interviews gegeben, ein Verhalten was anfürsich schon recht ungewöhnlich ist.
In diesen wurde jedoch weiterhin C.B. als Täter präsentiert und sein Ruf international völlig durch den Dreck gezogen.
Das alles sind Mittel welche weder normal, noch einwandfrei sind. Hierzu haben sich bereits auch in diesem Thread anerkannte Juristen geäußert, bevor es wieder heißt das hier nur Laien unterwegs sind.
Auch Dr. Fülscher hat sich btw. hier bereits geäußert und ließt immernoch aktiv hier mit.
Nun steht C.B. kurz davor seine Strafe abgesessen zu haben.
Also ist es durchaus nachvollziehbar das die Staatsanwaltschaft - die selbe die das aktuelle Verfahren führt - langsam Panik bekommt, immerhin wird ihr Hauptverdächtiger bald freigelassen.
Das ganze wurde mehr oder weniger mit dem Irrsinn der sog. Beleidigung belegt, bei der C.B. für ein einfaches rumgekappel plötzlich vor Gericht stehen sollte, für etwas wo einfach ausnahmslos JEDER einfach nen Strafbefehl über 50€ bekommen hätte und gut ist.
Nun haben wir also das aktuelle Verfahren , durch das die Staatsanwaltschaft mit einer Verurteilung genau das bekommen würde was sie aktuell dringend braucht: Zeit.
Auffällig dabei ist das trotz bereits einiger Verhandlungstage einfach keinerlei Stichhaltiger Beweis hervorgebracht werden konnte, nur Vermutungen und Indizien.
Wie
@Thira schon sagte: eig. werden die "Banger" direkt zu anfang rausgehauen. Man könnte sich und den Zeugen so ggf. einiges ersparen.
Die anderen Fälle kann ich schwer beurteilen, jedoch bleibe ich dabei das er im Falle der H.B. ein Strohmann sein soll, und laut unserem aktuellen kentnisstand aus der Verhandlung gibt es keinerlei Beweis im Fall H.B. gegen ihn.
Auch das mit der angeblichen Mastrubation am Spielplatz am rand des Volksfestes. Ich kann mir durchaus vorstellen das er dort einfach Pinkeln wollte und ihn dabei ein Kind gesehen hat.
In der Anfänglichen Berichterstattung hieß es das er sich vor einem Kind entblößt hatte, erst später wurde daraus eine angebliche Mastrubation.
poistrot schrieb:oder ist ihnen schon einmal etwas vergleichbares passiert? Also ungerechterweise beschuldigt?
Jap. Hat mich mehrere Tausend € an Anwaltskosten gekostet und am ende war ich so verzweifelt das ich kurz davor war etwas zuzugeben was ich nicht getan habe, nur um nicht ins Gefängnis zu müssen.
Rausgehauen hat mich ausschließlich mein RA. Ohne diesen hätten sich POL & Staatsanwaltschaft auf die Schulter geklopft und den falschen sitzen lassen.
poistrot schrieb:passiert wieder der klassische Fehler: dem Täter wird geglaubt, den Opfern nicht.
Meiner Warnehmung nach passiert es hier mehrheitlich anders herum. Der angebliche Täter wird vorverurteilt - welche bereits in der Vergangenheit kriminell - und dem Opfer geglaubt, völlig unabhängig davon was es behauptet.
Ich bin kein Freund von der "wir müssen den Opfern glauben" Mentalität.
Auch (!) Opferaussagen müssen auf den wahrheits und plausibilitätsgrad geprüft werden.
poistrot schrieb:Wenn er hier irgendwo nicht schuldig ist wird er sicher auch nicht in den Fällen verurteilt.
Genau das halte ich aktuell für ausgeschlossen. Der Staatsanwalt ist völlig fixiert auf ihn, und hat sich selbst in eine Situation gebracht in der er nicht ohne weiteres von C.B. ablassen kann ohne seine glaubwürdigkeit zu verlieren.
poistrot schrieb:Jetzt von maximaler Entschädigung für einen Täter zu sprechen
Das ist nunmal die realität, sollte C.B. nicht verurteilt werden.
Er wird seid JAHREN (!) in der Weltöffentlichkeit als Mörder der kleinen MMC dargestellt, etwas was weder Bewiesen, noch Verurteilt oder gar angeklagt ist.
Da hat er jedes recht auf hohe Schadensersatzansprüche.
Der zitierte Beitrag von Thira wurde gelöscht. Begründung: Führt zu weit ins OT
Richtig, das kann sich jedoch völlig ändern und ist kein Identifikationsmerkmal, und genau um diese geht es ja.
Kann man C.B.
zweifelsfrei anhand von Augenfarbe, Augenform und meinetwegen noch Augenbrauen identifizieren? Nein, das ist wissenschaftlich nicht möglich.
Dazu kommt die Frage nach dem Einfluss: war der Täter unter Adrenalin ? Dann waren die Augen eher Geweitet, die Pupillen vereengt.
War er eher im aktiven Sympathikus oder im Parasympathikus? Waren Drogen im Spiel?
Tausend eventualitäten welche einen gravierenden Einfluss haben könnten.
Thira schrieb:Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand nackt irgendwo einbricht.
Kaum jemand der mehr Verstand als ein Goldfisch hat, hat daran geglaubt.....erschreckend ist aber das dies in mehreren Artikeln von der Presse so veröffentlicht wurde.
Daher sollte man die Presse auch immer mit Vorsicht genießen.
Das selbe gilt aber für Einbrüche in Strumpfhosen.....es tut mir leid aber das halte ich für ähnlich warscheinlich wie ein Nackter C.B. der ne Regenrinne erklimmt....klingt komisch, stand aber so in der Zeitung!