Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)
10.03.2023 um 19:25Misetra schrieb:Mich wundert überhaupt der Bezug zu Baumaschinen, ob Hehlerware oder gemietet. MS hatte doch hauptsächlich einen Forstbetrieb.Ja stimmt, du hast Recht. In einem Forstbetrieb gibt es zwar auch Maschinen die genauso auf Baustellen z.B. beim Hausbau Anwendung finden. Aber natürlich lange nicht so viele (verschiedene). Da fragt sich natürlich, mit was da wo Handel betrieben worden sein könnte. Alles ziemlich komisch.
Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass es nur um Geld geht. Vlt. hat sich MS bei einem Hehler verschuldet oder hat ihn wissentlich/unwissentlich betrogen oder schwer verärgert.
Misetra schrieb:(...) die Land und Hof Immobilien GmbH, die ja offizziell anscheinend gar nicht richtig in Gang kam.Ich vermute, man brauchte ein Gewerbe für irgendwelche Steuervorteile oder hatte etwas geplant, was dann dovh nicht umgesetzt wurde. Ich denke nicht, dass da wirklich ernsthaft gearbeitet und Umsatz generiert wurde.
Misetra schrieb:Die Hehlereithematik ist meines Erachtens nicht der Auslöser für den Mord, aber die mordende Person könnte gleichzeitig ein Lieferant gestohlener Maschinen gewesen sein.Theoretisch könnte sich eine ohnehin schon kriminelle Person auch als Auftragsmörder betätigt haben. Nur mal als Idee.