Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter
12.02.2023 um 22:00Zum Thema Transfusionsgesetz :
Ja, es gab ja Anfang der 90er den Skandal.
Seitdem wird mehr protokolliert und somit genaustens überwacht.
Auch sind Blutkonserven keine Produkte, mit denen man um sich wirft. Damit muss man haushalten.
Und es wird kontrolliert, welche Personengruppen spenden und empfangen dürfen.
So grob erklärt.
Ja, man sieht nur einen Teil wahrscheinlich der Blutmenge.
Aber 500ml sind schon viel.
Ich teste gerne unsere Azubis, in denen ich ihnen Fotos von aufgefangen Blut zeige.
Nierenschale oder Drainagen, etc.
Ziel ist es, das man einschätzen muss um wieviel Blut es sich ca handelt, da auch sowas dokumentiert werden muss durch die Pflege oder bei Auffälligkeiten, welche man telefonisch an den Arzt weiter gibt, wird immer gefragt " wieviel Blut ist es denn ".
Oft schätzen die Azubis immer weit mehr an Blut in ml. als wie es tatsächlich ist.
Ich will damit lediglich nur aussagen, das man sich da leicht vertut.
Zumindest rein visuell.
Ja, es gab ja Anfang der 90er den Skandal.
Seitdem wird mehr protokolliert und somit genaustens überwacht.
Auch sind Blutkonserven keine Produkte, mit denen man um sich wirft. Damit muss man haushalten.
Und es wird kontrolliert, welche Personengruppen spenden und empfangen dürfen.
So grob erklärt.
Ja, man sieht nur einen Teil wahrscheinlich der Blutmenge.
Aber 500ml sind schon viel.
Ich teste gerne unsere Azubis, in denen ich ihnen Fotos von aufgefangen Blut zeige.
Nierenschale oder Drainagen, etc.
Ziel ist es, das man einschätzen muss um wieviel Blut es sich ca handelt, da auch sowas dokumentiert werden muss durch die Pflege oder bei Auffälligkeiten, welche man telefonisch an den Arzt weiter gibt, wird immer gefragt " wieviel Blut ist es denn ".
Oft schätzen die Azubis immer weit mehr an Blut in ml. als wie es tatsächlich ist.
Ich will damit lediglich nur aussagen, das man sich da leicht vertut.
Zumindest rein visuell.