Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter
12.02.2023 um 15:11Lucifer93 schrieb:Vielleicht ist das Blut ausgegangenAußer dem Namen ist noch mehr zu sehen. Alles nur Blutspritzer, oder hat das evtl. eine "tiefere Bedeutung"?
Lucifer93 schrieb:Vielleicht ist das Blut ausgegangenAußer dem Namen ist noch mehr zu sehen. Alles nur Blutspritzer, oder hat das evtl. eine "tiefere Bedeutung"?
DirkA. schrieb:weggebracht, und seinen eigenen Namen stehengelassen? :D Oder hat der Vogel Greif das Opfer geholt, oder wilde Tiere? Ich glaube, die Fantasie geht mit einigen durch.Wie nun schon mehrfach klargestellt, habe ich eben genau dieses theatralische Szenario ausgeschlossen, weil eben die Schrift nicht passt.
DirkA. schrieb:Außer dem Namen ist noch mehr zu sehen. Alles nur Blutspritzer, oder hat das evtl. eine "tiefere Bedeutung"?Nicht, dass ich wüsste :P
Die Beutel enthalten je nach Typ etwa 300 ml Blut(-bestandteile).
GigiNazionale schrieb:Die Menge beträgt insgesamt knapp einen halben Liter, aufgeteilt auf die Buchstaben und einige kleinere Blutlachen in der Nähe.
emz schrieb:Demnach handelt es sich um menschliches Blut, offenbar von einer unbekannten männlichen Person.Die Menge einer Blutkonserve wäre nicht ausreichend.
Lucifer93 schrieb:Nicht, dass ich wüsste :PDie sind aber unter dem Namen zu sehen, Strich Backslash Raute, oder so ähnlich
Lucifer93 schrieb:Mal abgesehen davon, dass die FS, wenn überhaupt noch existent, vielleicht 5 Mitglieder hat...Was ist "die FS"?
Lucifer93 schrieb:Mir erscheint ein makabrer Scherz die wahrscheinlichste Theorie.Darin sind wir uns einig :)
DirkA. schrieb:Die sind aber unter dem Namen zu sehen, Strich Backslash Raute, oder so ähnlichNa ja...das ist deine Interpretation, für mich sind das unter dem Namen nur random Blutstropfen.
ThoFra schrieb:Warum würdest Du diese Szenarien ausschließen?Weil bei einer Straftat der Täter nicht seelenruhig dabei zusieht, wenn das Opfer einen Namen tröpfelt.
Bundeskanzleri schrieb:Der Schriftzug selber sieht aber aus als wäre er in Ruhe gemalt worden und nicht in einer Notsituation entstanden.@Bundeskanzleri
LARA43 schrieb:Ich denke da eher an ein versuchten und gescheiterten Suizid, wie Pulsadern aufschneiden und tröpfeln lassen.@LARA43
frauZimt schrieb:Nein, das kriegt man nicht so gleichmäßig hin. Guck dir das Schriftbild genau an.Stimmt, beim genauer hinsehen, habe ich es auch bemerkt.
Wintersonne79 schrieb:Sich damit selber 500ml Blut abzunehmen stelle ich mir wirklich sportlich vor. Sehr seltsam!Und wenn es doch mehrere Menschen waren?
frauZimt schrieb:Der Pflastermaler knieteauf der Straße, beugte sich zum Schreiben nach vorn. Das ist recht anstrengend.Ich finde deine Ausführungen sehr plausibel. Vor allem bei den "G"s und "R"s ist deutlich zu sehen, dass einzelne Bluttropfen verwendet wurden. Beim "E" könnte ich mir vorstellen, dass die einzelnen Linien mit einem schnelleren Aufluss aus dem "Werkzeug" gezogen wurden.
Ich könnte mir eine Spritze ohne eingesteckte Nadel vorstellen. Die Flecken unter dem Namen sind nach Vollendung
der Buchstaben entstanden. Er hat ein G getropft. Das G war fertig. Der Pflastermaler hat sich zurückgezogen.
Es hat getropft. Dann der 2. Buchstabe, R. R fertig. Pflastermaler zieht die Arme zurück. Es tropft usw.
Bundeskanzleri schrieb:steht ja nur fest, dass es menschliches Blut ist, die Zuordnung zu EINER Person habe ich nicht gelesen.Für mich liest sich das so, als ob das Blut EINER männlichen Person gehören würde:
Einer Untersuchung der Polizei nach stammt das Blut offenbar von einer unbekannten männlichen Person.https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/menschliche-blutspur-bad-driburg-100.html
Bundeskanzleri schrieb:Und wenn es doch mehrere Menschen waren?Versuch's mal hier Beitrag von emz (Seite 3)
Es steht ja nur fest, dass es menschliches Blut ist, die Zuordnung zu EINER Person habe ich nicht gelesen.
Gulimu schrieb:Die „Malpunkte“ sind schon sehr gleichmäßig groß.@Gulimu
Für mich sieht es so aus, als hätte der Schreiber eine umgedrehte Zigarette, also den Filter in das Blut getaucht und somit die Buchstaben aufgestempelt- Punkt für Punkt.