MettMax schrieb:Da der Hund offenbar trocken war, gab es augenscheinlich keinen Grund für sie, in den Fluss zu steigen.
Gestern las ich noch, dass die Leine und das Geschirr des Hunde auch auf/an der Parkbank lagen. Leine ab und neben sich legen - verstehe ich. Aber das Geschirr abmachen ist seltsam - außer sie ging davon aus, dass der Hund ins Wasser geht und wollte eben nicht, dass das Geschirr nass wird.
Da der Hund aber trocken war, als er eine Stunde nach der letzten Sichtung gefunden wurde, war er zumindest nicht im Wasser. Spaniel haben langes Fell und das trocknet nicht so schnell.
Also - sie setzt sich hin, hat ihren call laufen, leint den Hund ab und nimmt das Geschirr ab, damit es nicht nass wird, wenn er ins Wasser geht.
Ich würde denken, sie ist dem Hund hinterher - also entweder ist der Hund auf was gestossen oder hat gebellt oder ähnliches und es war für sie derart, dass sie nachgeschaut hat. Oder er war auf einmal weg und kam auf Rufen nicht. Dass er weggelaufen ist, dazu passt die Leine abmachen nicht und auch nicht, dass er dort in der Nähe gefunden wurde.
Gestern hieß es doch in der DM, dass irgendjemand in dem verlassenen Haus angetroffen wurde von der Polizei, der meinte sie nicht gesehen zu haben.