Kielius schrieb:In welche Richtung gehen deine Überlegungen bezüglich der Täterschaft?
Ich persönlich glaube an jemanden, der aus einer allgemeinen Aggression und Frustration heraus sich wahllos ein Zufallsopfer gesucht hat. So etwa wie dieser Typ, der damals den Holzklotz von der Brücke auf ein Auto geworfen hat.
Und zwar nicht weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass es ein Fahrschüler gewesen sein könnte - das wäre sogar durchaus möglich und erscheint auf den ersten Blick auch sehr plausibel.
Aber ich gehe eben nach wie vor davon aus, dass das Opfer a) den Betreffenden wiedererkannt hätte (Reminder: Das Video. Kann man sich mehrfach ansehen, drüber nachdenken, wieder ansehen usw....) und b) ein Konflikt der zu einem Mord führt, ebenso wie alle verunglückten Fahrschüler, zu ermitteln gewesen wäre.
Und irgendwelche "da wollte ein Mann sich nichts von einer Frau sagen lassen, war deshalb gekränkt und hat dann seinen Kumpel losgeschickt damit der einen "Ehrenmord" begeht" Szenarien sind doch nur Konstrukte mit denen man partout die "Fahrschüler-These" untermauern will, was aber an dem grundsätzlichen Einwand (siehe oben) nichts ändert.
Das Einzige was ich noch für denkbar halte, wäre ein ganz persönlicher Konflikt zwischen dem Opfer, einer weiteren Person und deren "Rächer", aber das wäre dann a)mehr als eine vermasselte Fahrprüfung und hätte nichts mit der Fahrschule zu tun und b) wüsste das Opfer dann, aus welcher Ecke das kommt.