Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?
11.12.2022 um 21:26Kielius schrieb:Ich persönlich halte das nicht für ausgeschlossen.Das sehe ich auch so. Denn irgendwie ist das doch ein Widerspruch, wenn man einerseits davon ausgeht, es habe einen (wie auch immer gearteten) Konflikt zwischen Opfer und Täter gegeben, dann aber andererseits annimmt, das Opfer würde den Täter nicht wiedererkennen, weil man ja nur so kurz und flüchtig miteinander zu tun hatte.
Das ist doch in sich nicht schlüssig. Entweder es gab einen Konflikt, das setzt dann aber eine gewisse Verbindung voraus was die Möglichkeit der Wiederkennung mit sich bringt, oder aber die beiden kannten sich kaum, dann ist aber wieder ein Konflikt nur schwer zu erklären.
Und nun bitte nicht wieder kommen mit: "Ja, aber manche Menschen sind eben von Kleinigkeiten so in ihrer Ehre gekränkt, dass...." Denn dann, ich schrieb es schon einmal, wird die ganze Sache völlig uferlos und man kann jeden als potentiellen Täter sehen, der sich mal über das Opfer geärgert hat weil es beim Bäcker in der Schlange vor ihm stand und zu lange gebraucht hat bis es das Kleingeld herausgesucht hatte.