schluesselbund schrieb:Richtig. Die Fahrzeit von Bremerhaven- Nienburg - Nienburg Bremen beträgt 3 Stunden. Bleibt also 1 Stunde.
Laut falk.de Routenplaner beträgt die Fahrtzeit 2,5 Std etwa. Das wird damals nicht anders gewesen sein, da sich die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht geändert haben. Nachts und mit gestohlenem PKW und auf der Autobahn, wird man evtl deutlich schneller gewesen sein.
Aber auch wenn man nur eine Stunde Freiraum als Zeitfenster zur Aktion einberechnet, ist das doch recht viel.
Ja, es gibt ziemlich viele offen Fragen in diesem Fall und verdammt viele Ungereimtheiten, aber es steht ja erst einmal außer Frage, dass FD den Diebstahl des Bremerhavener Autos, dass man in Nienburg fand sowie des Autos, das man an der Uni Bremen mitsamt der Papiere des ersten Wagens fand, gestanden und nicht widerrufen hat. Das sollten wir ja nun zunächst einmal als Fakt heranziehen können.
Auch wenn er wohl verschiedene Versionen der Diebstähle angab, meine ich mich zu erinnern, hat er das Geständnis für die Diebstähle und die Daten/Zeiten ja offenbar nie geändert und revidiert.
Aber ja, wir wissen die genauen Zeitabläufe und Wege, wie sie der Polizei vermutlich weitgehend bekannt sein dürften, nicht vollständig.
Es wäre natürlich super, wenn wir die genauen Bewegungsprotolle der einzelnen Autos kennen würden.
schluesselbund schrieb:Jetzt ja schon voraus. dass der TV dem Mord an BB begangen hat.
Nein, das setzt es nicht voraus. Wie kommst Du darauf? ich hatte dazu auch andere Thesen für mich erstellt. Und ich gehe ja auch davon aus, dass es mindestens zwei Mitwirkende gegeben haben muss.
schluesselbund schrieb:Und hier beginnt schon der Nächste Überlegungsfehler.
Da gibt es keinen Fehler. Wie kommst Du auf 23 Uhr?
schluesselbund schrieb:Was vorgaukelt der TV hätte gewusst, dass sich IR bei ihrem Bekannte aufhält.
Wie kommst Du darauf? Die oder der Täter müssen IR doch gar nicht gekannt haben und sie war mEn kein gezieltes Opfer. Ich gehe davon aus, dass sowohl BB wie auch IR Zufallsopfer waren. Und wenn sie kein Zufalls Opfer war, ja, dann werden der/die Täter den Aufenthaltsort wohl gewusst haben. Aber FD hätte das alles sicherlich nicht gestanden, also die Autodiebstähle, wenn er diese so gar nicht begangen hätte. Dafür hätten seine Verteidiger wohl gesorgt. Man kann also davon ausgehen, dass er nicht der Sündenbock für die Diebstähle sein soll, um von anderem abzulenken.
schluesselbund schrieb:Beim Mord an BB schliesse ich zwei Täter nicht aus. Da auch zwei Jacken gefunden wurden.
Da weder Tatort noch Tatzeit beim Mord an IR bekannt sind, könnt durchaus dieser Täter nichts mit den Mord an BB zu tun haben.
Wie kam denn dann die Waffe nach HB? Und wie kam die EC - Karte auf den Parkplatz in HB? Und weshalb sollte es nicht relevant sein, wie der Audi nach Nienburg wie auch dessen Papiere nach HB kamen? Das muss ja wenn denn alles in der Nacht zum 5.9.91 passiert sein