Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
04.06.2022 um 16:58brigittsche schrieb:Keine Ahnung was passiert, wenn ein Kinderwagen einfach irgendwo z. B. in einem Park, Fluss, Teich.... herumliegt bzw. steht. Würde dann z. B. die Stadtreinigung das Ding, zumal wenn es lädiert ist, beim Fundbüro abgeben oder würde das Ding einfach schnell zusammen mit anderem Müll im Container landen? Ohne weiter drüber nachzudenken, ob vielleicht irgendwo (!) nach so einem Ding gefahndet wird?Ah ja, die Möglichkeit besteht natürlich auch noch. Hier in meiner Stadt, Leipzig, passiert das öfter. Ich habe schon relativ viele herrenlos rumstehen sehen. Meist sind das aber die sogenannten Buggies, die man für die etwas größeren Kinder nutzt. Manchmal sieht man auch Obdachlose mit so einem Teil. Besser als Einkaufswagen, die man schlecht in die Öffis bekommt, bzw. werden diejenigen auch meist rausgeschmissen oder gar nicht erst reingelassen.😉
Hab in meinem Stadtteil so einen Kandidaten.
Also vorstellen kann ich mir, dass der dann entweder von einem Obdachlosen oder Obdachloser genommen wird, oder sogar von einer normalen, aber mittellosen, Frau. Sozusagen, Gelegenheit nutzen, kostenlos an einen KiWa zu kommen, der noch gut erhalten ist. Und das muss er gewesen sein, da erst paar Monate genutzt wurde. Oder wer, der ihn findet, verkauft ihn weiter.
Wenn nicht das Wetter schon Schäden verursacht hat, oder wer, der damit Unfug getrieben hat, wird der noch super gewesen sein.
Stehen sie verhältnismäßig lange rum und sehen dann aus wie 10x durch 10 Kinder benutzt, übertrieben gesagt, werden sie hier von der Stadt entsorgt, oder auch nur von Vermietern, Hausmeistern etc..
Da fällt mir ein, auch ein Hauseingang wäre möglich, wenn das Haus oft offen steht, kein Problem, da mal schnell einen KiWa reinzuschieben. In dem Fall müssen die Bewohner aber auch sehr ignorant sein oder sehr bedürftig im Sinne von Eigennutzung durch Gelegenheit.
All das kann Bisrat auch selbst getan haben, um ihren Aufenhaltsort zu verschleiern.
Auch aus solchen Gründen, also dass Mekson ja weiter einen braucht und sonstiger Versorgung, dachte ich an eine Frau als den evtl. Kontakt in Kassel. Oder sonstwo. Kassel kann ja theoretisch erfunden worden sein von Bisrat, sie kann gleich die nächste Station wieder ausgestiegen sein, oder von Kassel oder sonstwo mit dem Auto weiter (dazu würde das irgendwo Stehen lassen des KiWa auch passen, einfach aus Platzgründen.)
Gab es nicht eine Zeugenaussage über eine Frau, die wie Bisrat aussah, aber Baby in Tragetuch hatte? Gute Möglichkeit....., wurde ja nach Frau mit KiWa gefahndet.
War das eigentlich eine NiederflurRB oder musste sie den KiWa über Treppe bugsieren? Ich habe gerade den FF diesbezüglich nicht im Kopf.