Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 09:23
Zitat von kittykakittyka schrieb:Zum Beispiel in Wilhelmshöhe.
Ist in Wilhelmshöhe ein markanter Punkt, der ihr bei einer "Flucht" zupasse gekommen sein könnte?

Anzeige
2x zitiertmelden
kittyka Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 09:26
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ist in Wilhelmshöhe ein markanter Punkt, der ihr bei einer "Flucht" zupasse gekommen sein könnte
Da fahren viele Fernverkehrszüge ab.
Auch ins Ausland.


melden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 09:31
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ist in Wilhelmshöhe ein markanter Punkt, der ihr bei einer "Flucht" zupasse gekommen sein könnte?
Siehe den hier Beitrag von emz (Seite 2) verlinkten Artikel


melden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 09:31
Zitat von emzemz schrieb:Der infragekommende biologische Vater war zuvor in Homberg Efze untergebracht.
Ich meinte den Mann aus Darmstadt. Der, welcher Lucas angerufen hat und ihm erzählte, er könne auch der Vater des Kindes sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 09:33
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Zitat von emzemz schrieb:
Der infragekommende biologische Vater war zuvor in Homberg Efze untergebracht.

Ich meinte den Mann aus Darmstadt. Der, welcher Lucas angerufen hat und ihm erzählte, er könne auch der Vater des Kindes sein.
Den meinte ich auch.


melden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 09:35
Na dann erklärt sich doch, woher sich die beiden kannten. Aus der Unterkunft, in der sie bis zu ihrem Verschwinden lebte.


1x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 09:38
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Für mich bekam da eine Frau Panik wegen dem Vaterschaftstest. Dass sie direkt untertauchen wollte, glaube ich aber nicht (mehr).
@IamSherlocked
Willst du auf die Möglichkeit eines (erweiterten) Suizids hinaus?
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Mir fällt da gerade Petra Schetter ein, und bei Birgit Ameis, die ja lange auch erstmal nur vermisst war, war es auch so. Da war es das Auto, in dem alles war.
Und gerade die beiden Fälle sprechen eher nicht für Täter im direkten Umfeld.
@IamSherlocked
Ganz dünnes Eis. Beides Frauen Mitte bis Ende 50, Lebenssituation völlig anders. Bei beiden vermute ich die Täter in deren Umfeld (keine Fremdtäter), im Falle BAs ist das auch durch die Spurenlage im Auto belegt, wo auch das Handy lag. Man sucht aber weiterhin Zeugen.
Zitat von emzemz schrieb:- Es wird eher ausgeschlossen, dass es in der Unterkunft zu einer Gewalttat gekommen ist.
Das denke ich auch. Zwei Leichen sind dort auch schlecht ungesehen wegzubekommen. Eher schon, dass man sie von dort weglockte, oder aber, dass man eine Gelegenheit abpasste, wo sie mit dem Baby eine kurze Runde drehte, damit es frische Luft bekommt. In der Situation könnte ich mir auch vorstellen, dass sie das Handy in der Unterkunft lässt.
Zitat von emzemz schrieb:- Es ist nicht gesichert, dass sie nach dem Einsteigen in den Zug bis Kassel gefahren ist, sie kann vorher ausgestiegen sein.
Das wäre möglich, passt aber ebf. nicht zum zurückgelassenen Handy/Papiere.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:die angebliche Zugreise nach Kassel wird mehr und mehr unwahrscheinlich - oder, B. ist ganz wohlbehalten mit Handy und Papieren aus Kassel zurückgekommen und danach verschwunden.
Das vermute ich auch. Vorstellbar wäre für mich noch, dass mit den Uhrzeiten etwas nicht stimmt und die Reise nach Kassel früher stattfand - mit Papieren und Handy. Stellt sich die Frage, was machte sie da, wen traf sie und warum meldet sich der- bzw. diejenige sich nicht? Selbst wenn er/sie von der Vermisstenmeldung nie erfuhr, merkt man doch, wenn sich eine Person seit fast 3,5 Jahren nicht mehr meldet?


4x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 09:46
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Na dann erklärt sich doch, woher sich die beiden kannten. Aus der Unterkunft, in der sie bis zu ihrem Verschwinden lebte.
Eben, dazu muss man nur sorgsam dem Gesagten gefolgt sein.
Und die Kritik an den fehlenden Randnnotizen erübrigt sich.


1x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 09:54
Zitat von sören42sören42 schrieb:Vorstellbar wäre für mich noch, dass mit den Uhrzeiten etwas nicht stimmt und die Reise nach Kassel früher stattfand - mit Papieren und Handy. Stellt sich die Frage, was machte sie da, wen traf sie
Richtig. Die Uhrzeit ist eine der Merkwürdigkeiten in dem Fall. Kassel ist zwar die nächste grosse Stadt, von Homberg aus gesehen, aber eine so späte Abfahrt legt nicht gerade nahe, dass sie zum Einkaufen, zu Behördengängen etc. dorthin wollte. Auch mal bei privaten Bekannten dort vorbeizuschauen würde man vermutlich früher unternehmen, zumal sie ja unbegrenzt Zeit hatte und Züge dauernd fahren.

Gegen 18 Uhr am Bahnhof in Wabern zu sein macht allerdings viel mehr Sinn, wenn es sich um eine Rückfahrt, also eine Ankunft handelt, von wo auch immer.

Und bevor sich einige bemühen das herauszufinden, ja, man kann von Wabern auch sehr leicht nach Darmstadt kommen, und zwar ohne erst über Kassel zu fahren. Man setzt sich in einen der vielen Züge nach Frankfurt (Wabern liegt an der Regionalstrecke von Kassel nach Frankfurt) und steigt dort um. Laut DB webseite dauert das ca 2- 2 1/2 Stunden. Kann man also auch hin und zurück locker in einem Tag schaffen.

Aber niemandem ist sie in Kassel oder anderswo oder in einem Zug aufgefallen, es gibt überhaupt nur diesen einen Zeugen, der sie am Bahnhof gesehen haben will. Na ja.

Die wenigen Infos die wir haben zeigen einen persönlichen Kontext von Homberg (E) bis nach Darmstadt. Kassel liegt da nicht auf dem Weg.


1x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 09:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber niemandem ist sie in Kassel oder anderswo oder in einem Zug aufgefallen, es gibt überhaupt nur diesen einen Zeugen, der sie am Bahnhof gesehen haben will. Na ja.
Das könnte auch daran liegen, dass erst drei Monate nach besagter Zugfahrt nach Zeugen gesucht wurde. Könntest du dich an Passagiere von vor drei Monaten erinnern? Ich hätte Schwierigkeiten mich an Einzelheiten von vor einer Woche zu erinnern.


1x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 10:03
Zitat von sören42sören42 schrieb:Willst du auf die Möglichkeit eines (erweiterten) Suizids hinaus?
Klares Nein.

Nur auf die, dass es evtl. in Kassel, oder auf der Strecke dahin oder sonstwo, jemanden gab, der ihr Rat geben konnte.
Lies mal bitte meine anderen Kommentare.

Und dann bitte das hier nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich hatte auf einen allgemeinen Kommentar zu verschwundenen Frauen, die Handy etc. nicht mitnahmen, geantwortet. Das Alter ist da völlig irrelevant. Und dünnes Eis ist es schon gar nicht, weil es nicht zum Fall hier direkt gehört.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ganz dünnes Eis. Beides Frauen Mitte bis Ende 50, Lebenssituation völlig anders. Bei beiden vermute ich die Täter in deren Umfeld (keine Fremdtäter), im Falle BAs ist das auch durch die Spurenlage im Auto belegt, wo auch das Handy lag. Man sucht aber weiterhin Zeugen.



1x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 10:06
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Das könnte auch daran liegen, dass erst drei Monate nach besagter Zugfahrt nach Zeugen gesucht wurde. Könntest du dich an Passagiere von vor drei Monaten erinnern? Ich hätte Schwierigkeiten mich an Einzelheiten von vor einer Woche zu erinnern.
Das ist sicherlich richtig. Aber es macht die angebliche Zugfahrt eben auch nicht wahrscheinlicher.

Es wäre interessant zu wissen, wie oft, wenn überhaupt, sie von Homberg aus irgendwohin gefahren ist und wie, und ob sie Verbindungen nach Darmstadt auch noch von Homberg aus pflegte, oder ob sie vorher in jener Gegend wohnte - wofür es ja bisher keinerlei Hinweis gibt. Aber diese Details wissen wir freilich nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 10:06
Zitat von emzemz schrieb:Eben, dazu muss man nur sorgsam dem Gesagten gefolgt sein.
Und die Kritik an den fehlenden Randnnotizen erübrigt sich.
Wieso kannte dann Lucas ihn nicht?

Wo wurde das denn überhaupt so gesagt?


2x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 10:09
Zitat von sören42sören42 schrieb:Vorstellbar wäre für mich noch, dass mit den Uhrzeiten etwas nicht stimmt und die Reise nach Kassel früher stattfand
Das glaube ich eben nicht.
Da wurden sehr präzise zwei mögliche Abfahrtszeiten binnen einer halben Stunde genannt, wann der Bekannte ihr behilflich war, beim Einladen des Kinderwagens. Die Kommissarin spricht in dem zdf-Beitrag von einer gesicherten letzten Sichtung.
Ich könnte mir vorstellen, dass es noch weitere Zeugen für den Aufenthalt am Bahnhof Wabern gab, die dann zusammengefasst diese Eingrenzung ermöglichten.


2x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 10:13
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber es macht die angebliche Zugfahrt eben auch nicht wahrscheinlicher.
Ich hatte vor ein paar Seiten schon etwas zu dem Sachverhalt geschrieben: es wurden keine Zeugen gesucht, die Bisrat im Bus nach Wabern oder am Bahnhof in Wabern gesehen haben könnten. Deshalb vermute ich, dass es mehrere Personen (z.b. den Busfahrer) gegeben habe muss, die die vom Bekannten erzählte Geschichte gestützt haben. Somit halte ich die Aussage des Bekannten für ziemlich glaubwürdig(die Polizei ja wohl auch). Das heißt, Bisrat müsste wenn überhaupt am Bahnhof in Wabern einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein, aber wie hätte man von dort die Leiche verschwinden lassen können.


melden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 10:13
Zitat von emzemz schrieb:Das glaube ich eben nicht.
Da wurden sehr präzise zwei mögliche Abfahrtszeiten binnen einer halben Stunde genannt, wann der Bekannte ihr behilflich war, beim Einladen des Kinderwagens. Die Kommissarin spricht in dem zdf-Beitrag von einer gesicherten letzten Sichtung.
Ich könnte mir vorstellen, dass es noch weitere Zeugen für den Aufenthalt am Bahnhof Wabern gab, die dann zusammengefasst diese Eingrenzung ermöglichten.
In der Kurzdoku z.B. wird nicht gesagt, dass der Mann aus Darmstadt vorher mit in der Unterkunft in Homberg wohnte.

Wo denn nun? Würde ich gerne selber hören/lesen.


melden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 10:14
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Wieso kannte dann Lucas ihn nicht?
War das so? Quelle?
Wo wurde das denn überhaupt so gesagt?
Beitrag von emz (Seite 15)


1x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 10:15
Zitat von emzemz schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es noch weitere Zeugen für den Aufenthalt am Bahnhof Wabern gab, die dann zusammengefasst diese Eingrenzung ermöglichten.
Das wäre allerdings interessant. Vor allem wie und wo man sie dort gesehen hat. Denn ein "Aufenthalt" am Bahnhof kann auch etwas anderes bedeuten als ein "Einsteigen in den Zug nach Kassel." Die Züge nach Kassel kommen aus Frankfurt, was nicht weit von Darmstadt ist. Man kann also z.B. auch aus "Darmstadt ankommen," wenn man zeitnah um die Abfahrt eines Zuges nach Kassel am Bahnhof gesehen wird.


3x zitiertmelden

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

05.06.2022 um 10:17
@emz

Danke.

Aber vielleicht findet es ja wer anders und kann es verlinken.

Stichwort würde mir auch schon reichen.


Anzeige

melden