Thordis schrieb:Welches der beiden Leiferde?
Da kann man nur spekulieren. Ich vermute, Frau L. bezog sich auf das Leiferde, was dem Heidkrug am nächsten lag. Es wurde in dem Filmfall in dem Anruf erwähnt, der nicht aufgezeichnet, sondern von dem "Buchhalter" mitgehört wurde. AL fragte, worum es den ginge.
LackyLuke77 schrieb:Gemeinde Edemissen und die wird der Polizeiinspektion Salzgitter-Peine-Wolfenbüttel zugeordnet.
Ok danke, wunderte mich nur, weil Salzgitter ja genau am anderen Ende liegt.
LackyLuke77 schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, kam AR aus Braunschweig, "Frau Lomeier" aus Hildesheim, das geplante Bauprojekt war für Leiferde vorgesehen und man wollte sich zw. BS und Celle treffen? Wenn das wirklich so abelaufen sein sollte, hätte er doch stutzig werden müssen.
Leiferde liegt aber nicht weit vom Heidkrug. Für mich macht es schon Sinn. Handwerker wollen oft die auszuführenden Arbeiten vorher in Augenschein nehmen. Da hätte man noch schnell vorbeifahren können. Taschenlampe hatte er ja zumindest im Filmfall beim ersten Treffen dabei, womöglich auch hier.
LackyLuke77 schrieb:Das kann eigentlich nur etwas persönliches gewesen sein.
Vermute ich auch. Aber die "Story" die Frau L. auftischte (geschäftliches Treffen) war für AL glaubwürdig.