abberline schrieb:Ich schließe mich an, das klang so wie es abgespielt wurde, nicht nach einer Frau.
Geht mir ähnlich. Die Stimme erinnert mich (von der Tonhöhe) eher an Monsieur X, also einen Mann mit einer hohen Stimme.
Schanzer schrieb:Ich würde bei so einem Angebot (Verhalten, Uhrzeit, Ort) schon stutzig werden.
Ganz sicher.
Ich habe zwar auch schon öfter gehört, dass Geschäft gerne nach Feierabend angebahnt bzw. besprochen werden aber so spät und dann an einem abgelegenen Ort? Ungewöhnlich; das sollte eigentlich stutzig machen, gerade auch, weil beim vorherigen Termin niemand erschienen ist.
1cast schrieb:Vor allem nachdem das erste Treffen ja schon so seltsam war, schon da hätte man doch sehr misstrauisch werden müssen.
Eben. Vor allem auch die Frage, ob diesmal auch in Begleitung kommen würde. Was wäre denn gewesen, wenn er ja gesagt hätte? Wäre wieder keiner erschienen; hätte man dann beide erledigt oder hätte man dann keinen Termin vorgeschlagen? Dann hätte er aber spätestens stutzig werden sollen.
Schanzer schrieb:Auf den Anrufbeantworter zu sprechen, halte ich schon auch für gewagt, denn damit haben Ermittlungsbehörden schon mal was in der Hand.
Fand ich auch sehr auffällig. Offensichtlich war man sich seiner Sache aber so sicher, dass man dieses Risiko in Kauf genommen hat.