HchelH schrieb:Wird man wohl in Zukunft verpflichtend so machen. Für die beiden leider zu spät.
Wie User
@calligraphie es bereits ausführte, gehe ich davon aus, dass dies Standard ist. Gerade wenn ich nachts im Wald irgendein Auto anhalte, dann sollte dich doch Kontakt abklären, ob das Auto ggf. gestohlen gemeldet wurde oder gegen den Halter Haftbefehle vorliegen. Das ist tagsüber in Städten vielleicht anders...aber mitten im Nirgendwo?
Wenn Die beiden Beamten es unterlassen haben, dann war es ein tragischer Fehler.
musikengel schrieb:Auf alle Fälle dürften sich die Täter dort sehr gut ausgekannt haben.
Davon gehe ich auch aus. Nachts fährt man im Regelfall die Hauptstrassen entlang, da man dort deutlich schneller unterwegs ist.
HchelH schrieb:Aber der zweite Funk muss ja nach den Schüssen passiert sein sonst wüsste es ja keiner.
Hier stellt sich aber die Frage, ob der Funkspruch passierte, nachdem man bereits Kontakt mit den Verdächtigen hatte oder noch vorher. Es kann ja sein, dass die Täter bereits das Feuer eröffnet haben. Das es Polizisten sind, wusste man spätestens mit der Tatsache, dass Blaulicht auf dem Auto angegangen ist und sie kontrolliert werden sollten.
Wissen wir, ob die Beamten außerhalb des Autos angeschossen wurden oder als Sie noch drinnen saßen?
SteamedHams schrieb:Dazu kommt noch die Tatsache dass die erlegten Tiere ja auch durchaus ein Gewicht haben.
Daher geht man wohl von Mehrzahl an Tätern aus. Zumal dies auch im Funkspruch so schon übermittelt wurde.
Marianne48 schrieb:Das deutet darauf hin, dass die Täter zu Fuss unterwegs sind. Oder sehe ich das falsch?
Nach der Aktion ist das Fluchtfahrzeug so getarnt wie ein einzelnes Fahrzeug auf einem leeren Parkplatz. Wir wissen aktuell nicht, ob die Polizisten das Feuer erwidert haben. Damit sollten auch Einschusslöcher vorhanden sein. Vielleicht haben die Täter auch durch die Scheiben von innen geschossen. Dazu noch das tote Tier im Kofferraum. Das Fahrzeug wird jetzt versucht werden zu entsorgen oder irgendwo abzustellen.
Kreuzbergerin schrieb:Liegt es nicht eigentlich nahe, dass die Beamten in Zivil unterwegs waren, wenn sie in einem Zivilfahrzeug Streife fuhren?
Kommt ja auch auf die Einsatzlage an. Auch das SEK fährt ja in nicht erkennbaren Fahrzeugen und ja nach Einsatzlage, wird die Ausrüstung schon gleich am Mann/Frau getragen. Eine schusssichere Weste ist doch heute mehr Standard geworden.