Stumpf schrieb:Dort ist auch klar ersichtlich, dass jetzt zur Winterzeit keine Flaggen neben dem Gebäude aufgestellt sind.
Einfach mal noch ein paar Anstöße in deine Richtung.
Nur weil da keine Flaggen sind, bedeutet das nicht, dass als einzige Möglichkeit für den Schatten eine Person übrig bleibt, die sich dort versteckt.
Es kann auch Möglichkeiten für den Schattenwurf geben, die mir oder dir einfach nicht einfallen, oder die wir nicht auf Schirm haben.
Natürlich kann es sein, dass der Schatten von einer Person produziert wird.
Einen finalen Beweis dafür gibt es nicht.
Ich sage es nochmal.
Aufgrund der Vielzahl von Aufnahmen, die uns aus dieser Nacht vorliegen, wissen wir, dass scheinbar die Innenstadt von Belgrad sehr stark videoüberwacht ist.
MPs Weg vom Gotik zum Savanova ist fast lückenlos dokumentiert.
Wie hat es diese "andere Person" eigentlich geschafft, von keiner Kamera erfasst zu werden?
Hatte die einfach Glück?
Weiß die Person, wo in ganz Belgrad die Kameras hängen?
Das wäre ja für eine Privatperson faktisch unmöglich. Also muss dann eine größere, wie auch immer geartete Struktur "mit drin hängen".
Wie konnte diese Person wissen, dass MP nicht seinen Freunden erzählt was los ist, oder diese sogar mitnimmt zum Savanova?
Wie konnte diese Person wissen, dass MP nicht den direkten Weg am Ufer entlang nimmt (wie dieser im übrigen auch von Google Maps vorgeschlagen wird, wenn man auf "Fußgänger" tippt)?
-Wurde seitens des/der "Lauerer" diese Autoroute MP explizit so mitgeteilt?
-Aus welchen Grund sollte man MP dort aufgelauert haben? Mich würde interessieren welche möglichen Gründe, dir da vorschweben. Hier kann man natürlich gerne spekulieren. Aber ich würde es dennoch gerne mal wissen.
Denkst du das MP getötet oder entführt wurde? Oder ist irgendein Unfall passiert?
Stumpf schrieb:b) vielleicht wissen die Kollegen, wollen aber nichts sagen.
Das ist natürlich eine Möglichkeit.
Dafür sehe ich dann folgende Szenarien.
-Die Kollegen würden durch irgendwelche Angaben dazu sich selbst belasten.
-Die Kollegen würden durch irgendwelche Angaben dazu MP belasten bzw. in ein schlechtes Licht rücken
-Die Kollegen würden durch irgendwelche Angaben dazu MP und sich selbst belasten bzw. in ein schlechtes Licht rücken
-Die Kollegen haben aus irgendeinem Grund Angst
Stumpf schrieb:Dort war auch bereits jemand, siehe Schatten-Video.
Aber ich mag es hier gar nicht mehr erwähnen, da es nur von wenigen ernst genommen wurde.
Natürlich kannst du das erwähnen.
Jeder soll seine Meinung mit einbringen.
Du kannst es aber nicht als "Fakt" darstellen. Denn wir wissen es einfach nicht, was es mit dem Schatten auf sich hat.
Es KANN eine Person sein.
Dass es eine ist, wissen wir nicht.
Das scheinbar Offensichtliche muss nicht immer die richtige Lösung sein, vor allem nicht, wenn man nicht alle Faktoren kennt.
viklund schrieb:Das Wasser war nie das Ziel, das Wasser war sein Ausweg. Genau so interpretiere auch ich das.
Wäre es Sommer gewesen, am helllichten Tag, dann könnte das Sinn ergeben.
Aber mitten in der Nacht im Dezember?
Wo man im Grunde doch nicht mal einschätzen kann, wie tief das Wasser ist, in das man da springt?
Wo man nicht weiß, ob und wann man wieder rauskommt?
Wie viel Grad dürfte der Fluss gehabt haben?
Google sagt irgendwas von 3 Grad.
Quellle: Google
Welche weiteren Auswirkungen da dann noch Alkohol, Erschöpfung, Müdigkeit etc. haben weiß ich nicht.
Ich glaube, die meisten hier machen sich keine Vorstellung davon wie kalt so ein Fluss ist im Winter in der Nacht.
Ich denke, man würde diese Option da rein zu springen gar nicht als "Ausweg" in Betracht ziehen.
Ist meine persönliche Meinung.
Stumpf schrieb:Das Wasser war seine Rettung, nur wusste er leider nicht, dass er beim Hinabsteigen beobachtet wurde.
Die Aussage macht doch keinen Sinn.
Wenn er nicht weiß, dass er beobachtet wird, vor wem soll er sich dann retten?
Hätte er vorher gewusst, dass die Situation beim Savanova potenziell gefährlich ist, wäre er doch gar nicht dort hingegangen oder hätte Kumpels mitgenommen, sofern es etwas Illegales war.
Falls es nichts Illegales, aber gefährliches ist, ruft doch jeder normale Mensch die Polizei an und löst das nicht wie im wilden Westen selber. Alternativ nimmt man sich 2-3 Kumpels mit. Diese waren ja mit ihm im Club.
Ich habe bereits 2 Theorien eingebracht, die ohne zu Hilfenahme von teilweise schwierigen Argumenten erklären könnten, was passiert ist und in 100 Prozent Einklang mit den uns bekannten Fakten stehen. Leider sind diese Theorien halt unspektakulär.
-die Klo-Theorie
-die Tinder-Date-plus-Unfall-Theorie
Wahrscheinlich gibt es noch weitere unspektakuläre Theorien, die wir zusammen herausfinden können.
@allIch habe seinerzeit den kompletten Lars Mittank Thread still mitgelesen.
Ich möchte hier in diesem Matej Peris Thread einfach vermeiden, dass wir stellenweise in einen ähnlichen abstrusen Kaninchenbau abdriften.
-Da wurden plötzlich am Flughafen Männer entdeckt, die sich als Frauen verkleiden.
-Hotelmitarbeiter die wildesten Dinge angedichtet
Ich würde hier gerne in diesem Thread auf einer Faktenbasis diskutieren.
Ich möchte nicht in 6 Monaten Suchplakate für Matej Peris mit Vollbart sehen, die einen MP suchen, der Hilfe suchend ohne Gedächtnis durch Europa irrt und dabei niemals gesehen wird.
Am Ende sehen wir nämlich sonst den Wald für lauter Bäumen nicht mehr.